Noch feiner Schneiden mit dem Hobbyplotter Pazzles Inspiration

Der Messerhalter CutPro PHP2682, der bisher immer nur im Zusammenhang mit der SILHOUETTE CAMEO erwähnt wurde, kann auch mit der Pazzles Inspiration verwendet werden und feiner Schneiden.
Der Hobbyplotter Pazzles Inspiration zeichnet sich u.A. durch seine große Schneidekraft aus. Damit das Gerät auch schwere Materialen wie Graupappe und Ähnliches schneiden kann, ist auch der im Lieferumfang enthaltene Messerhalter robust ausgeführt.
Dies ist auch im Prinzip erst einmal kein Nachteil. Setzt aber voraus, dass der Halter bei leichten Materialen sehr genau eingestellt werden muss, um gute Ergebnisse zu erhalten. Man kann die Ergebnisse optimieren, wenn man mit unterschiedlichen Werkzeugen für die unterschiedlichen Anwendungen arbeitet.

Die 2 Meserhalterhalter

Der Messerhalter CutPro PHP2682 von Hobbyplotter kann auch in der Pazzles Inspiration verwendet werden. Dieser Halter zeichnet sich durch erstklassige Schneideergebnisse aus. Die verwendeten Materialen und auch die Konstruktion stammen aus der Profiwelt für Schneideplotter.

Die Klingen sind aus einem besonderen Hartmetall gefertigt, dies sichert lange Standzeiten und feinste Schneideeigenschaften. Die Kunststoffnase des Messerhalters verhindert Kratzer auf dem Schneidgut und sichert gute Gleiteigenschaften. Damit wird ein Verschieben des Schneidguts auf der Schneidematte verhindert.

Der Messerhalter CutPro PHP2682 sollte nur für Materialien bis max 0,5 mm  Dicke eingesetzt werden, ermöglicht dann aber feiner zu Schneiden.

Vergelcih des Schnittbildes zwischen CutPro PHP2682 und original Messerhalter

Vergleich des Schnittbildes:
Oben der Schnitt des original Pazzles Messerhalter – unten der feine Schnitt des Messerhalters PHP2682.