Adventskalender basteln mit der Silhouette Curio

Heute möchte ich mit euch meinen ersten Adventskalender basteln und dabei die Silhouette Curio einsetzen.
Wer den Kalender live sehen möchte:
  • Modell-Hobby-Spiel Leipzig
  • Kreativ-Welt Frankfurt
  • Kreativ Stuttgart
Zum Adventskalender basteln ist die Basis ist ein Keilrahmen (Leinwand) in der Größe: 40×50 cm den ich mit Shabby-Farbe weiß und hellblau gewischt habe. Die Boxen habe ich im Silhouette Studio selber erstellt. Sie haben bei diesem Kalender habe eine Tiefe von 10 cm. Das Haus habe ich zuerst mit der Silhouette Curio  geprägt damit eine Maueroptik entsteht. Alle für die Dekoration verwendeten Dateien stammen aus dem Silhouette Store eine Auflistung findet ihr weiter unten im Beitrag.

Für die Zahlen habe ich verschiedene Schriftarten gewählt und diese aus selbstklebendem Cardstock ausgeschnitten und aufgeklebt.

Adventskalender basteln und viele Schublade für alle 24 Tage

Für die Beleuchtung habe ich LED-Lichterband selbstklebend verwendet.

Adventskalender basteln der auch im Dunkeln gut aussieht.

Hier Bilder von den verwendeten Dateien aus dem Silhouette Store:

Mit designs von Silhouette zum Adventskalender basteln

Viel Spaß wünscht euch Iris

 



Beitrags-Archiv