Herzilein Freebie

Herzilein Freebie

Unser Freebie des Monats August ist das kleine Herzilein von CoucouChou. Filigrane Linien, Herzchen und ein freundliches Lächeln könnt ihr euch damit auf eure Shirts, Kissen und Taschen zaubern. Hilfreiche Tipps und Tricks zum Plotten des Freebies findet ihr im nachfolgenden Blogbeitrag.

Die Herzilein Freebie Datei könnt ihr euch hier herunterladen.

Um die Datei in eure Bibliothek einfügen zu können müsst ihr diese gezippte Datei zuerst entpacken. Anschließend könnt ihr die für euch passende Datei im Silhouette Studio, oder Brother Canvas Workspace öffnen, bearbeiten und speichern.

Freebie auf Shirt
Herzilein Freebie Juli 2021

Herzilein Freebie aus Textilfolie

Blitzschnelle Ergebnisse erzielt ihr mit der SpeedFlex Folie von plottiX. Mit einer guten Rückhaftung auf dem Transfermaterial lässt sich diese Folie auch noch kinderleicht entgittern!

Neon Freebie
SpeedFlex Neon

Mit den Varianten Metallic, Neon, oder Bright der SpeedFlex Folien könnt ihr dazu auch noch für tolle Effekte sorgen.

Achtet zudem gerade beim Plotten von filigranen Dateien unbedingt auf die richtige Messereinstellung. Macht außerdem zur Sicherheit immer einen Probeschnitt und reduziert wenn nötig die Geschwindigkeit.

Freebie plotten aus Vinylfolie

Auch aus Vinylfolie lässt sich das Herzilein Freebie plotten.

Achtet hier ebenfalls auch die optimale Schneideeinstellung. Macht einen Testschnitt, passt die Geschwindigkeit an. Ist das Messer noch in Ordnung? Für die Brother Plotter der SDX Serie kann hier gut das Vinylmesser verwendet werden.

Auch negativ entgittern kann das perfekte Übertragen der Herzilein Freebie Datei erleichtern. Hier wird die Transferfolie vor dem Entgittern auf das geplottete Herzilein übertragen und erst danach entgittert.

Tolle Hilfsmittel sind hier Rakel und Entgitterhaken.

Plotter Zubehör
Hilfreiches Zubehör für Vinyl- und Textilfolien

Viel Spaß beim Plotten des Herzilein Freebies!

Habt ihr Lust darauf eure Beach time Freebie Ideen mit uns zu teilen? Dann zeigt uns doch gerne eure Designbeispiele, indem ihr sie mit dem Hashtag #hobbyplotterfreebie bei Facebook, oder Instagram kennzeichnet. Wir sind auf eure Umsetzungen gespannt!

Gerne kannst Du uns Deine individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken – wir freuen uns auf viele kreative Projekte!


Liebe Grüße vom Team hobbyplotter.de




Beitrags-Archiv