Ostergeschenke Freebie

Ostergeschenke Freebie

In diesem Blogbeitrag möchten wir Tipps und Tricks zum Plotten unseres Ostergeschenke Freebies zeigen. Geschenkbeutel – gerade für kleine Süßigkeiten – lassen sich mit diesem Ostergeschenke Freebie ganz individuell verschönern.

Mit diesem Ostergeschenke Freebie des Monats März kannst du selbstgemachte Pralinen, kleine Ostereier, oder auch andere Leckereien verpacken. Alles passend für die kommende Osterzeit.

Zum Plotten von diesem Freebie des Monats benötigst du keine großen Vorkenntnisse. Diese Plotter Datei eignet sich auch für Anfänger und ist für Brother und auch Silhouette Plotter Besitzer geeignet.

Benötigt wird:

Herunterladen der Datei:

Nach dem Herunterladen des Freebies entpacke ich zuerst die komprimierte Zip-Ostergeschenke Datei. Danach kann ich die Datei in der für mein Bearbeitungsprogramm passenden Version öffnen.

In der der Datei sind Dateiformate für den Brother CanvasWorkspace sowie für das Silhouette Studio enthalten.

Freebie Größe anpassen:

Je nachdem wie groß die spätere Ostergeschenke Freebie Tasche werden soll – messt aus und passt die Größe an eure Tüte, oder Süßigkeiten an.

Plotten der Datei – Brother ScanNCut:

Mit seiner Scanfunktion macht es uns der Brother Plotter leicht, dieses Freebie in verschiedenen Farben zu plotten.

Nachdem ich die Datei an den Plotter übertragen habe klebe ich meine verschiedenfarbigen Papiere grob angepasst auf meine Schneidematte und scanne diese. Zuletzt positioniere ich die einzelnen Teile der Datei direkt am Plotter auf den passenden Papierfarben.

Dies ist allerdings nur möglich, wenn alle Papiere die gleiche Stärke und Qualität haben. Ansonsten empfiehlt es sich diese nacheinander zu Plotten.

Scannen der Schneidematte zum positionieren
Kinderleicht positioniert – so können alle Teile auf einmal geplottet werden.
Papier von der Schneidematte ablösen.
Damit sich das Papier nicht wellt, löse ich die Schneidematte von meinem Papier ab.
Nicht umgekehrt

Plotten der Datei – Silhouette Studio:

Um meine Ostergeschenke Freebie Datei mit meinem Silhouette Plotter zu plotten, sortiere ich hier zuerst die Teile der Datei nach Farben. Hier plotte ich eine Farbe nach der anderen.

Nicht benötigte Teile lösche ich vorher heraus.

Beschriften:

Natürlich könnt ihr den „Frohe Ostern“ Schriftzug für das Ostergeschenk wählen.

Freebie Frohe Ostern Schriftzug
Schreibt euren Spruch mit dem Plotter, oder lasst ihn mit dem FoilQuill schreiben.

Alternativ kann ich auch einen selbst ausgesuchten Text in dem kleinen Rechteck positionieren.

So kann ich diesen Ostergeschenke Freebie – Taschenhalter auch perfekt für Geburtstags-, oder Hochzeits-Giveaways verwenden. Mit einem Glöckchen und einem Zweig dekoriert kann ich sie aber auch als Pralinen- und Plätzchentaschenhalter in der Weihnachtszeit verwenden.

Zusammenbau des Geschenkbeutel Halters:

Zwischen beiden Griffteilen des Ostergeschenke Freebie Halters ist die Falzlinie. Hier falte ich den Griff. Wer möchte, kann die Griffe auch zusammenkleben. Bevor ich das beschriftete Rechteck mit Blume/Hase auf das Griffteil aufklebe, befestige ich die Tüte mit einem Tacker oder Kleber zwischen beiden Papierteilen.

Zusammenbau Freebie
Die Blumen aus dem Freebie können beliebig vergrößert und angepasst werden.

Zuletzt klebe ich noch das verzierte Rechteck auf.

Beispiele Ostergeschenke Freebie:

Designbeispiel Hobbyplotterfreebie
Designbeispiel – Freebie März 2021
Designbeispiel - Freebie März 2021
Designbeispiel – Freebie März 2021

Viel Spaß beim Verschenken!

Gerne kannst Du uns Deine individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken – wir freuen uns auf viele kreative Projekte!


Liebe Grüße vom Team hobbyplotter.de




Beitrags-Archiv