Osterdeko mit nostalgischem Papier

Heute zeigen wir Euch eine schnelle Osterdeko mit wunderschön nostalgischem Papier:

osterdeko_1

Alles, was Ihr braucht, ist Bazzill Vintage Lace Papier, eine Nähmaschine, eine Perle (unsere ist eine japanische Keramikperle mit floralem Muster in Rose), Quetschperlen und natürlich Euren Silhouette Hobbyplotter.

Zuerst werden verschiedene frühlingshafte Motive (meine sind selbst gezeichnete Hasen und Eier, ähnliche Dateien finden sich aber im Silhouette Online Store) mit dem Schneideplotter ausgeschnitten. Das Messer haben wir auf 4 gestellt –  die Empfehlung im Programm passt also perfekt.

osterdeko_2

Anschließend werden die Motive mit der Nähmaschine zusammen genäht (Stichlänge 3 mit Geradstich). Wer keine Nähmaschine zu Hause hat, schneidet die Motive einfach doppelt aus (Spiegeln nicht vergessen!) und klebt sie mit zwischen gefassten dünnen Faden zusammen). Damit die Ostergirlande nicht zu sehr im Wind flattert, knotet man am unteren Ende des Fadens noch eine kleine Perle an. In meinem Beispiel habe ich noch Perlenkappen dazu gefädelt und alles mit einer  Quetschperle fixiert.

osterdeko_3

Noch schöner wirken solche Dekorationen in Gruppen.  Warum nicht gleich 5 oder mehr Girlanden anfertigen und an einem Zweig im Fenster baumeln lassen?

Viel Freude beim kreativen Werkeln wünscht Euch Euer hobbyplotter.de Team