Weihnachtliche beleuchtete Kugel

In einigen Wochen beginnt die Adventszeit und man dekoriert seine Wohnung mit festlichen Sternen, Ornamenten und Lichtern.
Hobbyplotter hat das Thema in Zusammenarbeit mit dem Frechverlag für Sie aufgegriffen und bietet eine erweiterte Ausgabe des Buches „Vielseitige Lorenzo-Sterne“ aus der TOPP-Serie an.
Im Buch finden Sie viele Vorlagen in verschiedenen Größen und als Steck- oder Klebevariante. Alle diese Varianten erhalten Sie in einheitlicher Größe als Silhouette Studio Datei.
Dieses Buch mit den Dateien wurde mir von Hobbyplotter vorab zum Test zur Verfügung gestellt. Man war an Kommentaren und Anregungen aus der Praxis interessiert. Einen Test den ich natürlich gerne gemacht habe, da ich für diese Themen ja immer gerne zu bekommen bin.

Vielseitig Lorenzo-Sterne.

So kommt auch die Grundlage für mein heutiges Design aus dem Buch. Aber ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen eines der Designs etwas zu verändern und so – individuell nach meinem Geschmack – etwas aufzupeppen.
Ich habe dazu eine Schnittdatei mit Ornamenten aus dem Silhouette Store mit dem Design für eine der Weihnachtskugeln kombiniert. Die grundlegende Kugel ist ja auch auf dem Titel des Buches abgebildet. Ich denke wenn man sich nun beide Varianten anschaut, dann ist das Wort „Vielseitige“ im Titel des Buches absolut richtig.
Man kann sowohl die vorgeschlagenen Designs gut nachempfinden, aber man kann sie aber auch als willkommene Grundlage für eigene Varianten machen.

Weihnachtskugel mit Beleuchtung
Weihnachtskugel mit Beleuchtung
Weihnachtskugel mit etwas mehr Licht
Weihnachtskugel mit etwas mehr Licht
Weihnachtskugel ohne Beleuchtung im hellen Licht
Weihnachtskugel ohne Beleuchtung im hellen Licht

Material:
Cardstock Bazzill Basic
Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO
Silhouette Studio
Buch: „Vielseitige Lorenzo-Sterne“ Hobbyplotter Edition
alle Materialien bekommt ihr im Shop von Hobbyplotter

Viel Spaß beim basteln wünscht euch
Iris

6 Gedanken zu „Weihnachtliche beleuchtete Kugel“

  1. Hallo, das ist eine wunderschöne Leuchtkugel, bei dem riesen Angebot im Store von Silhouettes finde ich leider das Ornament nicht, könnte ich da einen Tipp haben um dieses Ornament zu finden?

    Mit freundlichen Grüßen Ursula

    Antworten
  2. Hallo Ursula

    das Ornament heißt im Silhouette Store:
    damask
    wenn du in der Suche damask eingibst,
    erscheint es bei mir auf Seite 4, wird dort in Pink angezeigt,
    Designerin ist Samantha Walker.

    Viel Spaß beim basteln wünscht dir
    Iris

    Antworten

Schreibe einen Kommentar