Kleine Geschenkbox

Hallo liebe Plotterfans,

heute zeige ich euch eine Geschenkbox aus dem coolem Bazzill-Papier „The Adventures Of“. Sehr praktisch für kleine Geld- oder Süßigkeitengeschenke.

Geschenkboxen

Anleitung:

Das benötigt ihr:

  • Aus der Bazzill Basic Kollektion Frühjahr/Sommer eine Packung “ The Adventures Of“
  • einen Plotter
  • Datei (Studio oder SVG-Format) „Strohhalm-Box“ aus dem Downloadbereich von Hobbyplotter.de
  • Papier-Strohhalme (auf ca. 5 cm gekürzt) mit einem Durchmesser von 8mm, alternativ einen Papierstreifen einrollen, bis er die passende Größe hat
  • Klebeband oder Flüssigkleber

Ich hab meine Datei im Silhouette-Studio geöffnet, natürlich funktioniert die SVG-Datei auch für andere Plotter.

Die Rechtecke für das gemusterte Papier schiebt ihr zunächst auf die Seite.

Silhouette Studio - Geschenkboxen

Für den Bazzill-Cardstock benutze ich bei der Silhouette CAMEO die Einstellung „Karton, Silouette linie“, erhöhe die Geschwindigkeit auf 5, mindere den Druck bzw. die Dicke auf 30 und entfernde das Häkchen bei Doppelschnitt. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Empfehlung.

Silhouette Studio - Messeinstellungen

Für das bunte Papier passt, ebenfalls bei der Silhouette CAMEO, die Einstellung „Gemustertes Papier“.

Geschenkboxen - Fertig geschnitten

Zuerst klebt ihr den kleinen Papierstreifen, am besten zieht ihr ihn vorher vorsichtig über ein Falzbein, in die Schlitze ein.

Geschenkboxen - Verkleben

Die Größe der Box ist perfekt für die im Paket enthalten Sticker ausgelegt. Mit denen ihr ratzfatz tolle Akzente setzen könnt.

Geschenkboxen - Zusammenbau Geschenkbox - ZusammenbauGeschenkboxen - Fertig

Nur noch befüllen, Box mit Strohhalm verschließen und verschenken.

Geschenkboxen - Gefüllt Geschenkboxen

Viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Angela Schmahl

hobbyplotter.de Designteam