Intarsien selber machen mit dem Hobbyplotter

Intarsien sind als künstlerische Holzeinlegearbeiten schon seit Jahrhunderten bekannt, aber gelten auch als sehr anspruchsvolle handwerkliche Arbeit. Mit Ihrem Hobbyplotter und dem neuen Holzpapier von hobbyplotter.de können Sie nun Intarsien selber machen.

Dabei ist der handwerkliche Aufwand sogar recht gering. Dank des genauen Schnitts mit dem Hobbyplotter ist sichergestellt, dass die Teile sehr gut und sauber ineinander passen.

Intarsien selbst gemacht auf der Schreibkladde

 

Als kleines Beispiel haben wir hier den harten Umschlag einer Schreibkladde mit Hilfe selbstgemachter Intarsien individualisiert und aufgewertet.

Die verwendeten Ahornblätter sind ein Standard-Motiv von Silhouette und das Holzpapier wurde mit dem Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO geschnitten. Hierzu wurde um das Motiv nach dem Einstellen der gewünschten Größe ein Rechteck gezeichnet und dann das Motiv inkl. Rechteck kopiert, so dass am Ende zwei Stück geschnitten wurden.

selbst gemachte Intarsie mit dunklem Blatt

Diese Motiv für die selbst gemachte Intarsie wurde nun je einmal in Holzpapier Kirschbaum und Birke geschnitten.
Dank der selbstklebenden Ausrüstung des Holzpapiers von hobbyplotter.de mussten nun nur noch alle Teile der selbstgemachten Intarsie auf dem Objekt positioniert und angestrichen werden. In wenigen Augenblicken erhielt die Schreibkladde so mit Hilfe der selbst gemachten Intarsie ein hochwertiges und individuelles Aussehen.

Ihr Kreativteam von hobbyplotter.de

Schreibkladde mit selbst gemachten Intarsien

Verwendet:
Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO
Schnittmotiv „Ahorn“ im Lieferumfang des Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO enthalten
Holzpapier in Kirsch und Birke

 

Weiter Informationen zu Intarsien: https://de.wikipedia.org/wiki/Intarsie

Schreibe einen Kommentar