Klebetattoo mit dem Hobbyplotter erstellen

Hallo, das Land ist im Fußballfieber und ich habe keine Schminkfarben für meine Lieben gekauft. Damit meine Tochter und mein Mann aber doch etwas die Fahne hochhalten können, habe ich dann heute Nachmittag noch schnell Klebetattoos im Silhouette Studio erstellt.

Beim Erstellen von Klebetattoos im SSDE denkt immer daran Schriften zu spiegeln (wie oben links im Bild zu sehen).

Nachdem ihr das Motiv erstellt habt, druckt und schneidet ihr das Motiv via Print and Cut (Passermarken-Erkennung) aus. Das Motiv wird auf die glatte Seite des weißen Papieres gedruckt.

Nun das Motiv trocknen lassen. Anschließend nehmt ihr die grüne Folie, zieht die klare Folie ein Stück ab und legt diese mit der Klebeseite auf euer Motiv.
Mit einem Falzbein oder einem Lineal streicht ihr gleichmäßig über die Folie. Nun braucht ihr das Motiv nur noch mit dem Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO ausschneiden.

Zum Übertragen des Klebetattoos auf die Haut entfernt ihr die Folie, legt das Klebetattoo mit der bedruckten Seite auf die Haut und drückt ein feuchtes Tuch darauf. Nach einem kurzen Moment löst sich das Papier vom Klebetattoo, das Ergebniss seht ihr oben rechts im Bild.

Material:
Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO
Tattoo Papier
Drucker

Eine schöne Woche wünscht euch
Iris

Schreibe einen Kommentar