Kostenlose Bastelprojekte mit dem Hobbyplotter ScanNCut

Kostenlose Bastelprojekte mit dem Hobbyplotter ScanNCut

Wir wollen Ihnen heute gerne nochmals die inzwischen recht umfangreiche Sammlung für kostenlose Bastelprojekte mit dem Hobbyplotter ScanNCut von Brother vorstellen.

Mit der Online-Software ScanNCut canvas steht dem Anwender des Hobbyplotter ScanNCut von Brother eine leicht zu bedienende, kostenlose Grafiksoftware zur Verfügung. Das Konzept der Grafiksoftware in der Cloud hat für den Anwender den Vorteil, dass er nur einen lauffähigen Rechner mit einem Internet Browser haben muss. Sehr viele mögliche Probleme die sich sonst durch unterschiedliche Hard- und Softwarekonfigurationen auf dem Rechner ergeben können sind hier einfach ausgeschlossen.

Im Frühjahr dieses Jahre hat sich Brother entschlossen diesen Service für die Anwender der Hobbyplotter ScanNCut weiter auszubauen. Zu dieser Zeit wurde ein neuer Reiter in die Software eingefügt unter dem kostenlose Bastelprojekte für die Anwender angeboten werden.
Dieser Bereich wird mit monatlichen Erweiterungen immer mehr ausgebaut. Inzwischen ist die Auswahl an für kostenlose Bastelprojekte schon recht umfangreich geworden.

kostenlose Bastelprojekte 1

kostenlose Bastelprojekte 1

kostenlose Bastelprojekte 2

kostenlose Bastelprojekte 2

kostenlose Bastelprojekte 3

kostenlose Bastelprojekte 3

 

Somit hat der Anwender nun die Möglichkeit, neben dem persönlichen Bereich und eigenen Designs auch den Angeboten Mehrwert durch diese kostenlose Bastelprojekte zu nutzen.

Die Schneidedaten für diese Projekt liegen fertig vor, der Anwender kann sie einfach herunterladen und sofort mit dem Hobbyplotter ScanNCut von Brother schneiden.

Downloadfenster

 

Zusätzlich steht dem Anwender für jedes dieser Projekte auch immer eine Anleitung als PDF zur Verfügung. In diesen Anleitungen wird Schritt für Schritt erklärt wie das jeweilige Bastelprojekt umgesetzt werden kann.

Anleitung

Anleitung

Für neu, zukünftige Projekte ist auch jeweils ein Projektvideo geplant.Selbstverständlich ist diese Anleitung nicht bindend, aber eben doch eine sehr schöne Hilfe um leicht zu verstehen, was der Designer des jeweiligen Projektes sich so gedacht hat. Wenn man dieses Verständnis erst einmal hat, liegt es natürlich sehr nahe die kostenlose Bastelprojekte mit eignen kreative Variationen abzuwandeln und somit noch viel mehr Spaß und Befriedigung aus dem Hobbyplotter Brother ScanNCut zu ziehen.

Das fertige Projekt

Das fertige Projekt

Die Cloud-Software ScanNCut canvas steht kostenlos im Netz zur Verfügung. Hier nochmal der Link zu dieser Anwendung: https://scanncutcanvas.brother.com/de



Beitrags-Archiv