Wir sagen Danke, denn durch eure Hilfe wurden wir von Silhouette America ausgezeichnet.

Wir sagen Danke, denn durch eure Hilfe wurden wir von Silhouette America ausgezeichnet.

Dank euch sind wir der Top 1 Distributor von Plottern der Marke Silhouette im europäischen Markt!

Durch euch und euer Vertrauen sind wir Europas größter Distributor der Silhouette Hobbyplotter. Mit Hilfe von euren Plotterkäufen, Feedbacks und großartigen Ideen konnten wir über die Jahre wachsen, Erfahrungen sammeln und so für euch der Ansprechpartner Nummer Eins für Silhouette Plotter werden!

Silhouette America hat uns hierfür nun sogar ausgezeichnet – mit einem CERTIFICAT OF APPRECIATION

Silhouette Certificate of Appreciation

Und so hat alles begonnen

2004 haben wir unseren ersten „kleinen“ Hobbyplotter in Händen gehalten – sein Name war Craft ROBO CC100.
Man erzählt sich, dass dieser neuartige Plotter für den Hobbyanwender von einem Ingenieur der Firma Graphtec aus persönlichem Spaß entwickelt wurde – ob das wirklich wahr ist, ist jedoch nicht ganz gewiss.
Ob der kreative Ingenieur den kleinen Plotter aus Spaß entwickelt hatte oder nicht – mit diesem Modell hat auf jeden Fall eine neue Plotterära begonnen.

Craft ROBO CC100
Craft ROBO CC100

Nun hatten wir also einen der ersten Hobbyplotter auf unserem Tisch stehen, und mussten erst einmal herausfinden, was dieses Hobbygerät alles kann – bisher waren wir nur die großen Profiplotter gewohnt! Wir waren also eher die Techniker und nicht die Kreativen.

Zu Beginn der Graphtec Hobbyplotter (heute: Silhouette Plotter) konnte man das Messer nur auf drei Stufen einstellen, es gab eine Software mit nur wenigen Basisfunktionen und es konnte lediglich Papier mit einer Stärke von 100g/m² sowie Folien geschnitten werden – kein Vergleich zu heute!

Aber jeder fängt mal klein an! Und damals lag der Fokus auch eher auf tollen Scrapbooking Projekte, für die die Funktionen des Plotters mehr als ausgereicht haben.

Doch schnell haben sich die Hobbyplotter an die neuen DIY Wünsche der Nutzer angepasst. So gab es nach dem Craft ROBO CC100 noch den Craft ROBO CC200, CC300 und den CC330.

Craft ROBO Generationen
Craft ROBO Generationen

Silhouette America kommt ins Spiel

Silhouette America hatte damals noch keine eigenen Plotter im Sortiment, hat jedoch viel mit den Plottern von Graphtec gearbeitet und diese Plotter gerade in Amerika im Hobbysegment bekannt gemacht. 2009/2010 hat Graphtec dann Silhouette America übernommen und für die Entwicklung von neuen Plottern und kreativen Ideen betraut.

So wurde damals aus dem aktuellen Craft ROBO CC330 von Graphtec die erste Silhouette SD von Silhouette America!

Die darauf folgende Erfolgsgeschichte der Silhouette Plotter ist sicherlich einigen bekannt. Heute gibt es sogar schon die 4. Generation der SILHOUETTE CAMEO die jetzt sogar Materialien bis zu 3 mm plotten kann. Auch die Software ist nun viel umfangreicher, so dass euch noch mehr Möglichkeiten zu Verfügung stehen eure ganz eigenen Designs zu entwickeln.

Es hat sich über die Jahre also einiges getan! – Und wir waren von Beginn an dabei!

Aus dem Nähkästchen geplaudert: Heute kaum zu glauben aber wahr – ganz zu Beginn der neuen Plotterära gab es noch keine eigene Hobbyplotter-Abteilung mit DesignTeam, aber unser Chef hatte Spaß an dem kreativen, neuen Produkt. Mit viel Liebe zum Detail hat er auch eigene Motive erstellt und daraus schöne Designbeispiele erstellt. Und da sag noch einmal jemand, dass es keine coolen Chefs gibt! ;)
P.S.: Auch heute noch lässt er es sich nicht nehmen jeden neuen Plotter selbst zu testen :)
Er nennt es: „… damit spielen.“

SILHOUETTE CAMEO 4
Silhouette Portrait 2
Silhouette Curio

Wir blicken gespannt in die Zukunft

Das Plotten hat sich über die Jahre zu einem beliebten Hobby entwickelt. Ist ja auch kein Wunder, denn mit einem Plotter kann man mittlerweile unglaubliche viele Materialien schneiden und somit unendlich viel tolle kreative Projekte zaubern.

Von Papier über Folie bis hin zu Balsaholz – da bleiben keine Wünsche offen.

Wenn auch ihr gerne mit einem Hobbyplotter eure eigenen Ideen verwirklichen möchtet, dann lasst euch doch einfach bei uns beraten – wir sind gerne für euch da!

Tel.: +49 (0) 6033 / 74888 – 77

Mail: info@hobbyplotter.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 09:00 – 12:30 Uhr
                13:00 – 17:00 Uhr

Fr:          09:00 – 12:30 Uhr
                13:00 – 16:30 Uhr

Wir wünschen allen Plotternutzern weiterhin ganz viel Freude beim Plotten!

Liebe Grüße, eure Team von hobbyplotter.de



Beitrags-Archiv