Bastelidee zu Halloween

Für diese Bastelidee zu Halloween war meine Ausbildung zur Zahntechnikerin sehr hilfreich. Seit längerem wollte ich schon mal eine Box in Form eines Gebisses kreieren. Und da wir schon mit großen Schritten Richtung Halloween marschieren, bot es sich an die Zähnchen etwas gruseliger zu gestalten.

Für das Grundgebiss hielt ich mich ziemlich genau an die menschliche Anatomie.

Bastelidee zu Halloween

Um die Monstergebisse zu gestalten, ging ich in den Punktbearbeitungsmodus und veränderte die Beißerchen.

Hier und da ein paar Punkte verschieben und schon sieht das ganze schon nicht mehr so harmlos aus.

Um das Ganze nach zu basteln benötigt ihr folgendes:

Wie immer, zuerst die Teile ausschneiden lassen.

Bastelidee zu Halloween

So sieht der fertige Grundkörper aus:

Bastelidee zu Halloween

Nun kommen wir zum spaßigen Teil. Zähne missgestalten! Hier ein Kariesloch, da ein bisschen grüner Schleim. Und für einen Vampir ganz wichtig! Rotes Blut! Dabei kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Halloween

Jetzt nur noch die Zahnreihen aufkleben. Fertig ist der Gruselspaß.

Hier die  fertigen Vampirzähne:

Bastelidee zu Halloween

Bastelidee

Und einmal Monsterschleimgebiss bitte:

Halloween

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Angela Schmahl,
Design-Tram 2014