Gästegoodies für die Gartenparty

Gästegoodies für die Gartenparty

Gästegoodies die wirklich nur im Freien voll und ganz zu Geltung kommen sind was ganz besonderes.

Und alles nur, weil ich es mal wieder nicht sein lassen konnte, Stoffmalfarben nicht auf Stoff sondern auf Papier zu verwenden. Natürlich nicht irgendwelche Stoffmalfarben. Sondern die faszinierenden „Fabrik ink UV light sensitive“ Farben von Silhouette.

Einfach weiß, wenn sie sich im Haus befinden

pb6

Oder frisch und bunt draußen im Sonnenlicht.

pb8

Die Verwandlung erfolgt in wenigen Sekunden.

Anleitung:

Ihr benötigt:

Bevor ihr mit dem Schneiden beginnt, färbt ihr den Cardstock, aus dem die kleine Blume und die feinen Streifen für die Blätter geschnitten werden sollen, mit der UV-Farbe ein. Lasst die Farbe gut trocknen.

pb1

Mit einem kleinem Schwämmchen klappt das super.

Jetzt kann geschnitten werden.

Das zusammen bauen ist sehr einfach, für die leichte Biegung der Blätter ziehe ich sie über ein Falzbein. Wem die feinen Streifen zu klein zum Aufkleben sind, kann sie natürlich weglassen oder sie mit einem feinen Pinsel aufmalen.

pb2

Mit dem Organzaband wird knapp unter dem Blätterkranz zu gebunden.

pb5
pb3
Die kleine Blüte wird nur an einem kleinem Blütenblatt fest geklebt. Sonst lässt sich das Ganze später nicht mehr öffnen.

pb4

Fertig!

pb6 pb7

Viel Spaß beim Nachbasteln und euren Gartenparties

Eure Angela Schmahl

hobbyplotter.de Designteam



Beitrags-Archiv