Intarsien-Bild auf Papierkeilrahmen

Intarsien-Bild auf Papierkeilrahmen

In Holz kennt die Intarsien-Bild fast jeder, in Papier sieht man es hin wieder auch. Diese Technik juckt mich schon länger in den Fingern. Nur die Klebearbeit hielt ich immer wieder davon ab. Doch mit dem selbstklebenden Cardstock von Silhouette ist ein Kinderspiel.  Einfach die Teile  in den verschieden Farben ausschneiden lassen und in die passende Form puzzeln. Die Schnitteinstellungen dafür passen eigentlich ganz gut, schöner wird es allerdings, wenn dafür der Doppelschnitt eingestellt wird.

Irgendwie erinnerte  es mich an das Ausmalen von Mandalas.

Intarsien_2

Mein Motiv stammt aus dem Silhouette-Online-Store. Mit Spiegelkarton hinterlegt wirkt es noch edler. Da auf Keilrahmen die Motive schlecht kleben hab ich mir einen aus Papier geschnitten.   Für den Keilrahmen empfehle ich Papier mit 300g/m².

Intarsien_3

Wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln des Intarsien-Bild

Liebe Grüße

Angela Schmahl, Designteam 2014



Beitrags-Archiv