Scribble-Blumen Karte mit Hilfe der SILHOUETTE Zeichenstifte

Scribble-Blumen erfreuen sich (gerade als Stempel) zurzeit wieder einer gewissen Beliebtheit und ich wollte auch unbedingt mal etwas in dieser Richtung ausprobieren. Da sind mir die SILHOUETTE Zeichenstifte (Sketch Pens) in die Hände gefallen und so ist eine schlichte aber vielseitige Karte entstanden:

Silhouette Zeichenstifte

 

Rechts habe ich extra etwas mehr Platz gelassen, um, sobald der Verwendungszweck feststeht, noch einen Schriftzug (z.B. „Einladung“ oder „Alles Gute“) anbringen zu können.

 

Für die Karte benötigt ihr:

– die Datei „Scribble-Blumen Karte“ aus dem Hobbyplotter Downloadbereich

SILHOUETTE Zeichenstifte (Sketch Pens)

– Cardstock für die Karte und den Hintergrund

– Cardstock(reste) für Blüten, Blätter, Blumentöpfe usw.

– Kleber, 3D-Klebepads

– 3 Strasssteinchen (optional)

Und so wird’s gemacht:

Die Datei öffnen und zunächst folgende Schneideeinstellungen einstellen bzw. für den von euch verwendeten Cardstock anpassen:

Silhouette Zeichenstifte

 

Anschließend immer erst mit dem jeweiligen sketch pen die Details aufzeichnen (hierfür in den erweiterten Schnitteinstellungen den Haken einfach nur bei der betreffenden Farbe setzen), anschließend (ACHTUNG Schneidematte NICHT auswerfen!) den sketch pen aus der Halterung nehmen, das Messer einsetzen (jetzt in den Schnitteinstellungen Haken bei der Zeichen-Farbe entfernen und bei der Schneidelinie setzen) und das jeweilige Teil ausschneiden.

Silhouette Zeichenstifte

Wenn auf diese Art und Weise alle Teile aufgezeichnet & ausgeschnitten wurden, muss die Karte nur noch zusammen geklebt werden:

Silhouette Zeichenstifte

3D-Klebepads sorgen hierbei für eine räumlichere Wirkung.

Besonders begeistert hat mich an den sketch pens, dass man so fein und so präzise Details passgenau aufzeichnen kann. Auch die Farbauswahl ist wirklich super:

Zu später Stunde habe ich dann auch noch eine Version in rosa/rot gemacht:

Silhouette Zeichenstifte

Ich hoffe die Karte gefällt euch und wünsche viel Freude beim Nachbasteln!

Eure Miriam Brückner, Designteam