Aktuelle Informationen zum Versand durch dpd

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der aktuellen bundesweiten Beeinträchtigung des öffentlichen Lebens durch COVID-19 (Coronavirus) hat uns unser Paketdienstleister dpd mitgeteilt, dass die Zustellung nun Kontaktlos erfolgt.

Dies dient zum Schutz der Zusteller und natürlich auch dem Schutz von Ihnen, unseren Kunden!

Im Detail bedeutet dies für Sie:
– Der Zusteller stellt die Sendung vor Ihre Tür und klingelt
– Danach entfernt sich der Zusteller mindestens zwei Meter
– Sobald Sie nun öffnen, werden Sie vom Zusteller über die Kontaktlose Zustellung informiert und Sie können das Paket in Empfang nehmen
– Eine Unterschrift wird dabei nicht benötigt, der Zusteller vermerkt die Kontaktlose Lieferung

Dies gilt nicht für alle Sendungen.
Pakete, welche in den Briefkasten passen, werden in diesem hinterlegt.

Beachten Sie bitte, dass dpd ab sofort nur noch einen Zustellversuch pro Sendung vornimmt.

Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Sie bei der geplanten Zustellung zu Hause sind, damit die Sendung Sie auch erreicht.
Wann die Sendung Sie voraussichtlich erreicht, können Sie auf der dpd-Webseite mit Ihrer Sendungsnummer erfahren.
Die Sendungsnummer stellen wir Ihnen nach dem Versand Ihrer Bestellung via E-Mail zur Verfügung – Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Sollten Sie keine Sendungsnummer erhalten haben, sprechen Sie uns bitte via E-Mail oder telefonisch an. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

dpd bietet Ihnen auch verschiedene Services an, damit Sie die Sendung empfangen können, auch wenn Sie nicht zu Hause sind.

Weitere Details finden Sie auf der Homepage von dpd:
https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/

Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, sprechen Sie uns bitte an.

Das Team von hobbyplotter.de bedankt sich für Ihr Vertrauen und Verständnis. Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit – Kommen Sie gut durch diese herausfordernde Zeit.