Hobbyplotterfreebie – Weihnachtliches Wortspiel

Mit dem weihnachtlichen Wortspiel von GinkgoWerkstatt kannst du wunderbar mit der Produktion deiner Weihnachtsdekorationen starten. Plotte weihnachtliche Kissen, gestalte Karten, oder erstelle Stempel mit diesem weihnachtlichen Freebie.

Bist du schon auf Weihnachten eingestimmt? Wenn nicht, dann kann es ja jetzt losgehen 😉

Download der weihnachtlichen Wortspiel Datei

DOWNLOAD Freebie

Starte zuerst damit, dass du die Datei an deinem PC entpackst. Wähle im Anschluss das für dein Bearbeitungsprogramm passende Dateiformat und öffne die Datei.

Nun kannst du entscheiden, ob die Datei einfarbig, oder Mehrfarbig geplottet, oder sublimiert werden soll. Als Inspiration haben wir einige Projekte aus der Datei für dich erstellt. Je nachdem welche Idee du mit dem Freebie umsetzten möchtest, kannst du dich auch noch für 2 verschiedene Designvarianten entscheiden. Denn im Download sind nicht nur das Wortspiel Xmas, sondern auch eine einfache Version für kleinere Projekte enthalten.

Bitte beachte: Die Datei ist sehr filigran – daher bitte nicht zu klein plotten und unbedingt einen Testschnitt machen. Für deinen Brother SDX Plotter empfehlen wir das Vinylfolien-Automatik-Messer Kit zum Plotten der Datei.

Kartenliebe

Jetzt ist die perfekte Zeit um die Karten für Weihnachten zu plotten und vorzubereiten. Mit diesem weihnachtlichen Freebie geht es kinderleicht. In dieser Größe sollte die einfache Variante des Freebies gewählt werden. Mit einem Offset um den Tannenbaum und 2 verschiedenen Papierfarben kann man hier eine tolle Karte erstellen.

Für diese tolle Karte benötigst du:

Karte Freebie November

Geschenkbeutel

Perfekt zum Verpacken von kleinen Geschenken sind diese wiederverwendbaren Geschenkbeutel aus Baumwolle – aber auch zum Verschönern von Flaschentaschen bietet sich der Schriftzug aus der Freebie Datei perfekt an.

Mit der PremiumFlock Folie in Neon wird dieser Geschenkbeutel sicher nicht übersehen.

Zugbeutel Weihnachten

Tischdekoration

Nicht zu klein werden – diese Datei ist perfekt für alle Entgitterliebhaber. Mit der richtigen Einstellung klappt das wunderbar, wie uns GingkoWerkstatt in diesem wunderschönen Beispiel zeigt.

Wortspiel Freebie

Hast du auch schon Ideen für das Wortspiel hobbyplotterfreebie Design?

Diese Datei eignet sich auch super zum Beplotten von Geschenkbeuteln, oder auch Flaschentaschen. Oder vielleicht erstellst du dir einen tollen Stempel für deine Weihnachtspost aus dem Design.

Gerne kannst Du uns Deine geplotteten oder sublimierten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken.

Wir freuen uns auf viele kreative Projekte!
Liebe Grüße vom Team hobbyplotter.de!

2 Gedanken zu „Hobbyplotterfreebie – Weihnachtliches Wortspiel“

  1. Das Bäumchen mit der Schrift sieht echt schick aus… da hat man beim Entgittern bestimmt viel Spaß. Leider geht der Downloadlink nicht, die Datei wird nicht gefunden, weder im Blogbeitrag noch über den Link im Download-Menü.

    Antworten
    • Hallo Josy, hast du es mal in einem anderen Browser versucht? Der Download funktioniert manchmal nicht über den mobilen Facebook Browser. Die gezippte Datei kann nicht darüber heruntergeladen werden. Öffne die Seite bitte in Safari, Chrome, oder einem anderen Browser. Liebe Grüße, Maike vom Team hobbyplotter.de

      Antworten

Schreibe einen Kommentar