Individuelles Hochzeitsgeschenk

Individuelles Hochzeitsgeschenk und Tischkarten

Hallo liebe Blog-Leser,
letzte Woche habe ich es wegen diverser Feierlichkeiten leider nicht geschafft meinen Blog-Beitrag zu schreiben, dafür gibt es heute gleich zwei Design-Inspirationen.
Wer kennt das nicht: Was schenkt man zur Hochzeit? Es soll etwas Persönliches sein und etwas was das Brautpaar lange an diesen Tag erinnert.

Für einen guten Freund ist dann letzte Woche dieses personalisierte Glas entstanden. Leider kann man das Datum sehr schlecht auf dem Bild sehen, das ich unter dem Ornament noch eingefügt habe. Wie habe ich das gemacht: Ich habe ein Ornament aus dem SSDE online Store genommen, in diesem Fall „Artisan Damask“. Das Ornament habe ich dann geteilt, den oberen Teil des Ornamentes kopiert und gedreht, ein Oval gezeichent und die beiden Ornamente mit dem Oval verschweißt. Jetzt braucht man nur noch die Namen einfügen.

Das Ornament nun aus Stencilfolie ausschneiden, in diesem Fall habe ich mit Ätzcreme gearbeitet. Dafür entfernt man das eigentliche Motiv und lässt nur den Rand und die Buchstaben auf der Trägerfolie. Mit der Transferfolie nun die Folie auf das Gals übertragen, Ätzcreme aufstreichen und wirken lassen.

Natürlich kann  man das auch aus Vinylfolie machen, allerdings wird dann das eigentliche Ornament übertragen, dafür den Rand und die Buchstaben entfernen.

Für besagte Hochzeit habe ich dann noch die Tischkarten gebastelt, die ich komplett mit dem SSDE entworfen habe. Ungewöhnlich für eine Hochzeit findet ihr bestimmt meine Motivauswahl (Pferde), aber beide sind mit Pferden groß geworden und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Vinylfolie, Stencilfolie (Schablonenvinyl), Cardstock und den Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO bekommt ihr hier im Shop.

Liebe Grüße
Iris

Schreibe einen Kommentar