Silhouette Upgrade – Lizenzschlüssel

Silhouette Upgrade - Lizenzschlüssel

Da wir die Frage „Wo finde ich meinen Silhouette Studio Lizenzschlüssel, damit ich mein Upgrade auf einem neuen PC aktivieren kann?“ recht häufig gestellt bekommen, gibt es heute für euch einen Blogbeitrag dazu.

Für was benötigt ihr einen Silhouette Studio Lizenzschlüssel und wie bekommt ihr ihn?

Generell könnt ihr die Software Silhouette Studio für euren Silhouette Plotter in der Basic-Version kostenlos nutzen. Herunterladen könnt ihr diese hier.

Möchtet ihr jedoch den Funktionsumfang der Software erweitern, könnt ihr euch ein Upgrade kaufen. Mit diesem werden dann verschiedene weitere Funktionen freigeschaltet. Welche Upgrades es gibt und welche Funktionen ihr damit freischalten könnt erfahrt ihr hier.

Wenn ihr euch für ein Upgrade entschieden habt, könnt ihr dieses gerne bei uns im Shop bestellen. Anschließend bekommt ihr den Lizenzschlüssel entweder per Mail oder per Post zu gesendet (je nach dem was ihr bestellt habt).

Zusätzlich bekommt ihr eine Anleitung, wie ihr den Lizenzschlüssel im Silhouette Studio aktivieren könnt.

Ihr habt euch einen neuen PC/Laptop gekauft und möchtet euer Upgrade nun dort eingeben aber findet den Lizenzschlüssel nicht mehr?

Wenn der Kauf des Upgrades schon eine Weile her ist und ihr euren Lizenzschlüssel nun nicht mehr findet, haben wir gute Nachrichten für euch – Euren schon einmal aktivierten Lizenzschlüssel findet ihr immer in eurem Silhouette America Account. Dazu einfach zu Silhouette America gehen und oben rechts auf SIGN IN klicken.

SIGN IN klicken
SIGN IN klicken

Anschließend eure Login Daten eingeben und auf den Button „sign in“ klicken.

Button "sign in" klicken
Button „sign in“ klicken

Nun seid ihr in eurem Silhouette America Konto eingeloggt. Daraufhin oben rechts auf „MY ACCOUNT“ klicken, damit ihr zu euren Accountdaten kommt. Sobald sich die Account-Seite geladen hat einfach etwas runterscrollen, bis ihr bei dem Punkt „SILHOUETTE STUDIO KEYS“ angekommen seid.

Hier findet ihr den mit eurem Silhouette Studio Account verbundenen Lizenzschlüssel. Zusätzlich seht ihr auch, wie oft ihr den Lizenzschlüssel noch eingeben könnt (Remaining Installs).

Upgrade-Lizenzschlüssel im Silhouette America Account
Upgrade-Lizenzschlüssel im Silhouette America Account

Da ihr euren Lizenzschlüssel nicht unbegrenzt oft eingeben könnt, ist es empfehlenswert beim Wechsel von einem PC auf einen neuen PC den Lizenzschlüssel auf dem alten PC zu deaktivieren.

Deaktivieren könnt ihr ihn, in dem ihr im Silhouette Studio auf „Hilfe“ und dann auf „Lizenzschlüssel deaktivieren“ klickt.

Lizenzschlüssel deaktivieren
Lizenzschlüssel deaktivieren

Solltet ihr den Lizenzschlüssel nicht deaktiviert haben und unter verbleibende Installationen (Remaining Installs) eine 0 stehen haben, dann könnt ihr euren Lizenzcode nicht mehr aktivieren. In diesem Fall müsst ihr Silhouette America kontaktieren. Kontaktieren könnt ihr Silhouette America hier.

Wie ihr nun also gesehen habt, könnt ihr den Lizenzschlüssel, der mit eurem Silhouette America Konto verbunden ist jederzeit einsehen. Falls ihr euren Computer wechselt, lässt er sich zusätzlich auch im Silhouette Studio aktivieren aber auch wieder deaktivieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Plotten!

Gerne kannst Du uns Deine individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken – wir freuen uns auf viele kreative Projekte!


Liebe Grüße, dein hobbyplotter-Team




8 Comments to Silhouette Upgrade – Lizenzschlüssel

  1. Jasmin Scholz

    Danke! Das war sehr hilfreich, ich hab vergebens in der Software gesucht.

    • Anne-Kathrin Kling

      Hallo Jasmin Scholz, es freut uns, dass dir unser Blogbeitrag geholfen hat. Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Plotten.
      Liebe Grüße, Anne vom Team hobbyplotter.de

  2. Klaus P Schnellbach

    Guten Morgen
    durch einen Wechsel meiner Festplatte habe ich die Software wieder neu aufspielen müssen.
    Vorher wurde der Lizensschlüssel „deaktiviert“.
    Nach Installation wollte ich erneut Silhouette Studio mit der „Business-Version“ aktivieren und erhalte die Meldung „Lizenzschlüssel bereits in Verwendung“
    Eine Nachricht mit der Bitte um Freischaltung an Silouetteamerica blieb seit 4 Tagen unbeantwortet

    • Anne-Kathrin Kling

      Hallo Klaus, in diesem Fall würde ich dir einmal raten mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, bei dem du den Lizenzschlüssel erworben hast. Zusätzlich könntest du noch einmal schauen, ob in deinem Silhouette America Account noch eine Installation frei ist und ob die Business Version nicht vielleicht doch schon in deinem Silhouette Studio aktiviert ist.
      Liebe Grüße, Anne vom Team hobbyplotter.de

  3. Baha Andrawas

    Hallo,

    bei mir steht Inkompatible Lizenz (1) nach dem ich alles eingegeben habe. Was nun?

    • Anne-Kathrin Kling

      Hallo Baha, welche Lizenz hast du denn erworben? Wenn du bisher nur mit der Basic Version gearbeitet hast benötigst du ein Upgrade von der Basic Version auf die Version die du gerne verwenden möchtest. Falls du die richtige Lizenz erworben hast, dann setze dich am besten mal mit dem Händler in Verbindung bei dem du die Lizenz gekauft hast. Solltest du die Lizenz bei uns erworben haben kannst du uns eine Mail mit Bild von der Fehlermeldung gerne an info@hobbyplotter.de senden (bitte gebe deine Rechnungsnummer bzw. Kundennummer mit an).
      Liebe Grüße, Anne vom Team hobbyplotter.de

  4. Morris

    Ist das möglich die Lizenz von die Business Edition von einen Konto auf einen andere Konto zu übertragen? Bin von einen Verein von ich Silhouette Studio benutz habe ausgetreten und würde gern die Lizenz auf meine Konto übertragen. Die Lizenz habe ich selber gekauft.

    Schönes Wochenende
    Grüsle Morris

    • Anne-Kathrin Kling

      Hallo Morris, vielen Dank für deinen Kommentar. Leider können die Upgrade Lizenzen nicht von einem Silhouette Account auf einen anderes übertragen werden. Sobald der Code einmal aktiviert wurde, ist dieser im Silhouette America Account hinterlegt und kann dort nicht mehr herausgelöscht werden.
      Liebe Grüße, Anne vom Team hobyplotter.de

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