Weihnachtliche Projekte von Iris Benkel-Sommer

Weihnachtliche Projekte von Iris Benkel-Sommer

Hallo liebe Blog Leserinnen und Leser,

sonst die Jahre kam Weihnachten immer so plötzlich, so dass ich dieses Jahr doch tatsächlich schon die ersten Projekte fertig habe:

Weihnachtliche Acrylkugeln

Eine halbe Acrylkugel die ich von innen mit Gesso geweißt habe, anschließend aus Graupappe eine Trennscheibe erstellt und ebenfalls geweißt. Die Blumen und der Weihnachtsstern sind aus dem Silhouette Store, verwendet habe ich das tolle Weihnachtspapier von LaBlanche und BAZZILL Cardstock.

xmas_kugeln_1

Diese Acrylkugel habe ich zuerst innen mit Buchbinderleim eingestrichen und Glimmer eingestreut. Aus Vinylfolie schwarz habe ich dann die Bordüre geschnitten, die ich mit einem Ornament aus dem Silhouette Store erstellt habe.

Schimmernde blaue Acrylkugel mit schwarzem Muster

Anleitung zur Erstellung der Bordüre

  • Motiv auswählen
  • markieren
  • Replizieren
  • rechts einfügen (so oft wiederholen wie gewünscht)
  • eventuell den Abstand korrigieren (die Motive sollten leicht überlappend liegen)
  • alles markieren
  • Modifizieren
  • verschweißen
  • sollten jetzt Kleinteile „Lose“ sein:
  • rechte Maustaste
  • alles Auswählen
  • rechte Maustste
  • Verknüpften Pfad erstellen

Weihnachts-Elfe für´s Kinderzimmer

Früher wurde für solche Fensterbilder die Schere verwendet und das Kohlepapier :-) Heute bekommt man solche tollen Vorlagen im Silhouette Store und man muss sich nur noch für die Farben entscheiden :-) Mit Cardstock und ein wenig Geduld könnt ihr dann tolle Fensterbilder erstellen. Das Motiv ist aus dem Silhouette Store und heißt: „girl elf holding present christmas“. Wer nicht so gerne Fensterbilder machen möchte, kann diese Vorlage auch mit Flockfolie oder Flexfolie auf ein Shirt bügeln.

xmas_elfe_590x230

Nur noch eine Woche dann beginnt in Wiesbaden die Kreativ Welt und ich freue mich euch dort zu treffen.

Liebe Grüße
Iris




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Archiv