Geschenkanhänger Adventsfreebie

Geschenkanhänger Adventsfreebie

Advent, Advent… Eine wunderschöne Zeit um anderen eine Freude zu bereiten. Mit diesem weihnachtlichen Geschenkanhänger Adventsfreebie möchten wir euch eine Freude bereiten.

Geschenkanhänger sind gerade für Plotter Anfänger eine tolle Idee um mit dem Plotten zum Starten. Wie einfach und schnell ihr dieses Geschenkanhänger Adventsfreebie plotten und verschönern könnt, das erfahrt ihr im nachfolgenden Blogbeitrag.

Geschenkanhänger Adventsfreebie – schnell und einfach geplottet – und doch ganz individuell. Damit kann das Geschenkeverpacken beginnen.

Für die Geschenkanhänger benötigt ihr:

  • Euren Hobbyplotter
  • Die Adventsfreebie Datei (vorher bitte entzippen) und im Programm öffnen (Silhouette Studio, oder Brother CanvasWorkspace)
  • plottiX Papier
  • Stiftehalter / Stifte falls die Anhänger direkt mit dem Plotter beschriftet werden sollen, alternativ eins der We R Memory Keepers Sets zum individuellen verschönern der Freebie Anhänger

Datei plotten ohne Beschriftung:

Wenn direkt ein ganzer Schwung an Geschenkanhängern – ohne Beschriftung – vorbereitet werden soll, dann kann die Datei direkt an den Plotter übertragen werden.

Natürlich kann man sich auch vorher seinen Lieblingsanhänger aus den Set heraussuchen, die Größe anpassen und diesen Anhänger dann im Programm vervielfältigen.

Anhänger kopieren
So erhält man gleich einen ganzen Schwung an Anhängern für die Weihnachtsgeschenke.

Jetzt kann die Datei direkt an den Plotter übertragen werden.

Für das plottix Papier haben wir folgende Einstellungen gewählt:

GerätMesserAnpressdruckGeschwindigkeitDurchgänge
Silhouette42822
Brother CM-Serie2,501
Brother DX-Serie*AutoAuto4

Bitte beachtet: Hierbei handelt es sich um Richtwerte. Diese können je nach Messer und Abnutzung entsprechend abweichen. Bitte unbedingt einen Testschnitt machen, bevor das komplette Motiv ausgeschnitten wird.

Anhänger mit Beschriftung plotten

Wer sein Geschenkanhänger Adventsfreebie zuvor beschriften möchte, der kann das natürlich auch tun.

Hierfür öffne ich zuerst wieder meine Datei im Programm, wähle im Anschluss meine Schrift aus und beschrifte alle Anhänger vorab.

Im Silhouette Studio färbe ich zuerst die Beschriftung in einer anderen Farbe als die Schneidelinie ein. So kann ich den Farben später, beim an den Plotter übertragen – unterschiedliche Funktionen zuweisen.

Anhänger beschriften
Erst beschriften, dann plotten – so geht es ganz leicht.
Silhouette Studio Funktionen zuweisen
Linienfarben Funktionen zuweisen im Silhouette Studio.

So kann ich ganz leicht zuerst alles beschriften indem ich den Stift in den Stiftehalter einsetze und die den Auftrag an den Plotter sende. Zuletzt setze ich mein Messer ein und lasse die Anhänger ausschneiden.

Auch im Brother CanvasWorkspace kann ich vorab meine Anhänger direkt im Programm komplett beschriften.

Tipp: Beachtet hierbei, dass ihr den Text markiert und als Vorgang „Zeichnen“ einstellt.

Anhänger beschriftet Brother CanvasWorkspace
Vorgang zuweisen im Brother CanvasWorkspace

Habt ihr sie schon entdeckt?

In unserem Geschenkanhänger Adventsfreebie sind auch 2 kleine Texte zum Beschriften enthalten. So könnt ihr die Geschenkanhänger ganz neutral, aber doch weihnachtlich halten.

Geschenkanhänger beschriftet
Geschenkanhänger mit glänzender Beschriftung.
Bevel Quill Beschriftung
Anhänger mit Bevel Quill Beschriftung.

Viel Spaß beim Plotten des Hobbyplotter Geschenkanhänger Adventsfreebies!

Gerne kannst Du uns Deine individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken – wir freuen uns auf viele kreative Projekte!


Liebe Grüße vom Team hobbyplotter.de




Beitrags-Archiv