Wichtel Adventsfreebie

Unser Weihnachtswichtel aus 2019 hat Verstärkung erhalten. Mit diesem herzigen Wichtel Adventsfreebie möchten wir euch heute den Adventssonntag verschönern.

Dieser kleine Adventsfreebie Wichtel kann ganz dezent als einfarbiger Plott (hierfür einfach nur die Außenlinie verwenden), oder als mehrfarbiger Plott aus Vinyl- oder Textilfolien geplottet werden. 

Tolle Effekte kann man beim Plotten kinderleicht erzielen indem man verschiedenen Folienarten verwendet.

Detailbild Wichtel
Wichtel aus PremiumFlock und GlitterFlex

Einen schönen weichen Griff erhält man z.B. mit der Premiumflockfolie erzielen. Glitzernde Akzente könnt ihr zudem auch mit der Glitterfolie setzen.

Das Adventswichtel Freebie eignet sich perfekt um noch vor Weihnachten mit dem Plotten zu starten. Egal ob einfarbig, mehrfarbig, aus Vinylfolie, oder auch aus Textilfolie.

Beachtet beim mehrfarbigen Plotten aber unbedingt, welche Folien übereinander geplottet werden können und welche nicht. Auf Flexfolie kann Glitter + Flockfolie aufgepresst werden. Auf Glitter und Flockfolie aber keine andere Folie.

Wichtelschild Adventsfreebie

Eine schnell umzusetzende Dekoidee ist auch das Adventsfreebie mit einem Wichtel zum Aufstellen.

Hierfür benötigt ihr:

Plottet zuerst Schritt für Schritt die verschiedenen Farben aus und entgittert diese.

Mit der Transferfolie übertragt ihr danach nacheinander die verschiedenen Farben auf euer Schild. Beginnt erst mit dem unteren Rahmen. So kann man kinderleicht alles genau anpassen.

Klebt zuletzt nacheinander die verschiedenen Farben auf und streicht diese gut mit der Rakel fest.

Wichtel aus Vinylfolie
Vinyl Wichtel auf einer Fliese.

Fertig ist das kleine Wichtelschild.

Viel Spaß beim vorweihnachtlichen Wichtel Adventsfreebie Plotten!

Gerne kannst Du uns Deine individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken – wir freuen uns auf viele kreative Projekte!


Liebe Grüße vom hobbyplotter-Design-Team

4 Gedanken zu „Wichtel Adventsfreebie“

Schreibe einen Kommentar