Heart-Easel-Card

Hallo liebe Blog-Leserinnen und -Leser,
heute ist endlich mal wieder eine Karte entstanden, die auch mir gefällt. Meistens bin ich nicht so überzeugt von meinen Kartenwerken, aber ich denke diese kann sich sehen lassen.

Die Kartenform habe ich mir in Silhouette Studio erstellt, für alle die noch nicht so vertraut sind mit Silhouette Studio, hier eine kurze Anleitung:

Man zeichnet oder sucht sich im Silhouette Online-Shop ein Herz, importiert dieses und markiert es. Über die Option „Replizieren“ macht man eine Kopie, die man nach unten spiegelt. Diese Kopie legt man dann etwas überlappend auf das erste Herz, dann rechte Maustaste „Alle auswählen“. Dann öffnet man das Modifizieren-Fenster und wählt „Verschweißen“. Jetzt hat man zwei Herzen, die aber als ein Teil geschnitten werden, wer möchte kann sich noch eine Falzlinie einfügen.

Für die Karte benötigen wir noch einen Herzrahmen. Dafür benötigen wir ein weiteres Herz, also noch ein Herz in das Dokument importieren und dieses markieren. Über das Register „Objekt“ die Funktion „Offset“ anklicken und die Option „interner Offset“ auswählen. Hier kann jeder frei wählen, wie breit der Rahmen werden soll. Damit wir einen Rahmen erhalten, markieren wir das größere Herz, rechte Maustaste „in den Hintergrund“, nochmal rechte Maustaste „Alle Auswählen“ und über das Register „Objekte“ die Funktion „Modifizieren“ mit der Option „subtrahieren“ auswählen. Wenn wir nun das Herz markieren und zur Seite ziehen, können wir das kleinere Herz löschen. Den Herzrahmen befestigen wir mit zwei Papierstreifen an unsere erste Herzkarte.

Material-Liste für die Herz Karte:

Eine schöne Woche wünscht euch
Iris

Schreibe einen Kommentar