Individuelle Geschenktüten plotten

Ein Geschenk ist genau so viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist. Wer also verschenkt nicht gern etwas?

Doch was nützt die allerschönste Aufmerksamkeit, wenn das Geschenk so unförmig ist, dass man es unmöglich wirklich schön verpacken kann. Tassen, Schmuck oder Schokofiguren sind nicht rechteckig und lassen daher beim Einpacken leicht Frust aufkommen. Da kann das Ergebnis schnell unbeholfen und misslungen aussehen.

Mit selbst geplotteten Geschenktüten erhält man daher ganz schnell eine individuelle passende Verpackung.

Benötigtes Material für dein Geschenktütenunikat:

  • diverse Papiersorten
  • Geschenkbänder und ggfs. anderer Verzierungen
  • Datei Geschenkverpackung
    • CanvasWorkspace Freebies: 
      • 000304. Papiertragetasche
      • 000226. Hasenfiguren
      • 000330. ThankYou-Schriftzug
      • Logo – Smile (im Programm zu finden)
    • SilhouetteStore:
      • 52516  – snowflake gift bag
Material für die Geschenkttüten
Material für die individuellen Geschenktüten

Um den Geschenktüten dann noch mehr Individualität zu geben, kann man einen Namen, eine Grafik oder ähnliches in das Vorderteil einbauen. Wir haben uns dabei für die 3 Hasen entschieden.

Ansicht im Brother CanvasWorkspace
Ansicht im Brother CanvasWorkspace

Geschenktüten plotten

Schneidet alles mit eurem Plotter aus und faltet die geplotteten Geschenktüten entsprechend der Anleitung vor.

Falten der Geschenktüten
Falten der Geschenktüten

Auf die Rückseite (Innenseite) der Hasen wird anschließend farbiges Papier geklebt. Somit entsteht ein leichter 2D-Effekt.

Farbiges Papier einsetzen
Farbiges Papier einkleben – für leuchtend bunte Osterhasen
Bunte Osterhasen Geschenktasche
Osterhasen Geschenktasche

Anschließend klebt und faltet ihr eure geplotteten Geschenktüten nach der jeweiligen Anleitung zusammen. Die Verpackung wird zuletzt mit Geschenkband oder 2 Tragegriffen aus Fäden geschlossen .

Individuelle Geschenktasche zu Ostern
Fertig ist die individuelle Geschenktasche für Ostern.
Individuelle Geschenktaschen
Individuelle Geschenktaschen

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gerne dürft Ihr uns Eure individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram könnt Ihr uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken. Wir freuen uns auf viele kreative Projekte von Euch!

Liebe Grüße, Manu vom hobbyplotter-Design-Team

2 Gedanken zu „Individuelle Geschenktüten plotten“

  1. Hallo,

    Wenn ich die Download Seite vom Dezember 23 öffne,kommt immer Darei nicht gefunden, wie komme ich denn daran?
    Und welchen Kleber für Papier, Plotter, empfehlen sie, der spurlos klebt?

    Ich würde mich gern registrieren,,aber mein Plotter, Cricut Maker 3, ist nicht aufgeführt.
    Danke.
    Beste Grüße

    Gabi

    Antworten
    • Hallo Gabi,
      danke für deinen Kommentar. 🙂

      Welche Downloadseite meinst du denn genau? Meinst du diese hier:
      https://www.hobbyplotter.de/freebie-des-monats-4/

      Falls ja: Es ist wichtig, dass du den Download nicht im mobilen Browser (also Smartphone/Tablet) durchführst, sondern mit dem Computer.
      Die Downloaddatei steht noch bis Januar 2024 zur Verfügung.

      Zur Registrierung:
      Die Registrierung steht nur für Kunden zur Verfügung, die ein Gerät bei uns erworben haben.
      Da wir keine Cricut-Produkte führen, ist die Registrierung daher leider nicht möglich.

      Viele liebe Grüße

      Ron vom hobbyplotter Social Media Team

      Antworten

Schreibe einen Kommentar