Silhouette Mint meets „SU!“

Erfahrungsbericht um bei der Silhouette Mint Nachfülltinte anderer Hersteller zu nutzten:

Viele haben, seit sie von der Silhouette Mint gehört haben, sich gefragt:“Funktioniert das nur mit der Silhouette-Stempel-Tinte, oder kann ich mit der Silhouette Mint Nachfülltinte anderer Hersteller auch benutzen?“ Natürlich musste ich das sofort testen. Dafür hab ich mir ein paar Fläschchen von einer lieben Freundin ausgeliehen. Sie ist SU-Demonstratorin, und ihr Hauptgrund warum sie noch keine Silhouette Mint hat, war die Frage, ob bei der Silhouette Mint Nachfülltinte anderer Hersteller funktioniert oder funktioniert es nicht?
Die Antwort lautet, es FUNKTIONIERT!

Den Beweis liefere ich euch anhand eines kleinen Beispiels:

Stempel der Silhouette Mint Nachfülltinte eingefüllt.

Der Stempel ist nur 15x15mm groß, es ist schon genial wie filigran diese Designs umgesetzt werden.

Das benötigt ihr dafür:

Schon länger hege ich den Wunsch endlich meinen Basteleien eine persönliche Note zu verleihen. Nichts leichter als das, wenn man eine Silhouette Mint besitzt.

Zuerst erstellte ich meinen Text. Dafür könnt ihr alle Schriften nutzen, die auf eurem PC installiert sind. Um ihn kreisförmig zu biegen, richtete ich meinen Schriftzug mit Hilfe des Kreiselements rund aus.

Mint1  Mint2

Nun markiere ich den dünnen, hellgrauen Kreis und ziehe ihn so klein, bis sich der Text schließt.

Mint3

Wenn ihr die Schrift anklickt, könnt ihr die Gesamtgröße verändern. In meinem Fall musste ich sie noch ein klein wenig vergrößern.

Mint5

Mein Monogram erhielt eine anderen Schriftart.

Mint6

Mit den verschiedenen Fülloptionen kann man seinen Stempeln noch das gewisse Etwas verleihen. Mir gefiel die realistische Variante am besten.

Mint7

Nun das ganze an die Silhouette Mint geschickt, Stempelmaterial reingesteckt und man hält binnen Sekunden den fertigen Stempel in der Hand.

Mint8

Nur noch auf das Trägermaterial aufkleben und auf den Stempel der Silhouette Mint Nachfüllfarbe geben, – fertig!

Mint9Stempel der Silhouette Mint NAchfülltinte wird aufgetragen Mint10

Wirklich faszinierend, wie schnell und einfach man so einen professionellen Stempel verwirklichen kann.

Viel Spaß beim Gestalten eures persönlichen Stempels

Eure Angela Schmahl, Designteam



Beitrags-Archiv