Text am Pfad ausrichten im Brother CanvasWorkspace

Text am Pfad ausrichten im Brother CanvasWorkspace

Text am Pfad ausrichten – Habt ihr diese Funktion im Brother CanvasWorkspace schon entdeckt?

Seit dem Update im Brother CanvasWorkspace (auf Version 2.3) kann man Texte an einem Pfad ausrichten.

Wo sehe ich, ob ich ein Update benötige?

Wenn diese Funktion noch mit deiner Version des Brother CanvasWorkspace möglich ist, dann ist es auf jeden Fall Zeit für ein Update.

Unter „Hilfe / Auf Updates für CanvasWorkspace prüfen“ kann man jederzeit überprüfen, ob es ein neues Update gibt. Hier wird dann die Softwareaktualisierung angezeigt.

Update im Brother CanvasWorkspace
Hier kann überprüft werden, ob ein Update nötig ist.

Im nächsten Schritt wählt man „Aktualisieren“ aus.

Softwareaktualisierung im Brother CanvasWorkspace
Aktualisieren wählen

Sobald die die Software aktualisiert ist, erscheint die Anzeige mit dem Hinweis auf die neuen Funktionen.

Softwareaktualisierung erfolgreich
Die Funktion „Am Pfad ausrichten“ ist jetzt möglich.

Wie richte ich meinen Text an einem Pfad aus?

Um meinen Text an einem Pfad auszurichten, zeichne ich mir zuerst eine Form (in meinem Fall einen Kreis) an dem ich den Text dann ausrichten möchte.

Text am Pfad ausrichten
Zuerst zeichne ich eine Form an der ich den Text ausrichten möchte.

Danach schreibe ich meinen Text und markiere Text und Kreis.

Text schreiben zum Ausrichten am Pfad
Text schreiben zum Ausrichten am Pfad.

Unter Bearbeiten finde ich nun die Funktion „Am Pfad ausrichten“.

Am Pfad ausrichten
Am Pfad ausrichten wählen.
Text am Pfad ausrichten
Der Text ist nun am Pfad ausgerichtet und kann weiterbearbeitet werden.

Auch nach dem Ausrichten am Pfad kann der Text noch weiterbearbeitet werden. Wenn ich keine weiteren Änderungen mehr vornehmen möchte, kann ich den Text in eine Form umwandeln.

Textbearbeitung
Textbearbeitung

Auch das Anordnen in einer Form ist möglich. Wähle hierfür die Funktionen zum „Ausrichtung ändern“.

Textausrichtung ändern.
Ausrichtung des Textes ändern.

Viel Freude beim Ausprobieren dieser neuen Funktion!

Gerne kannst Du uns Deine individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken – wir freuen uns auf viele kreative Projekte!

Liebe Grüße vom hobbyplotter-Design-Team




Beitrags-Archiv