Be your own Super Hero – Motivations Plotterdatei

Kennst du schon unser #hobbyplotterfreebie? Entdecke jeden Monat ein neues Freebie für deinen Plotter auf Hobbyplotter.de. Dieses Jahr starten wir mit einer tollen Motivations Plotterdatei von MiToSa Kreativ #Be your own Super Hero“ in den Januar. Jeden Monat findest du in unserem Downloadbereich neue kreative Ideen für deinen Hobbyplotter.

Diese Datei passt perfekt zum Start in ein Neues Jahr, zum Start eines neuen Hobbies und noch vielem mehr! Wie wäre es mit einer Super Hero Motivations Plotterdatei auf dem Shirt, dem Sportbeutel oder deinem Kalender?

Als kleine Starthilfe findest du hier zwei Beispiele zum Plotten.

Lade dir zuerst die Datei hier herunter:

Download

Der Download funktioniert bei dir nicht? Versuche es bitte diesen über einen anderen Browser herunterzuladen – die gezippte Datei kann nicht mit dem mobilen Facebook Browser heruntergeladen werden.

Speichere dir zuerst die Datei auf deinem Computer und entpacke die gezippte Datei. Nun kannst du das für dich passende Dateiformat öffnen. Mehr zu den Dateiformaten für deinen Plotter findest du hier in unserem Blogbeitrag.

Passe nun die Größe der Datei an, spiegele diese (falls du Textilfolie verwendest) und übertrage sie an deinen Plotter. Bei Silhouette wählst du dazu den Button Senden, im Brother CanvasWorkspace wählst du Exportieren/Übertragen der FCM Datei.

Beispiel 1 – Motivations Plotterdatei auf einem Shirt

Blitzschnell lässt sich mit einer Textilfolie aus einem einfachen Shirt, ein individuelles Geschenk herstellen. Für diesen einzigartigen Look haben wir nur das Motivations-Lettering aus der MagicFlex Folie von plottiX geplottet. Ohne Offset Rahmen.

TIPP: Nutze ein Ausgleichskissen beim Aufpressen auf kleinere Shirts. Damit können die Höhenunterschiede im Bereich der Nähte (Halsausschnitt) während dem Pressvorgang gut ausgeglichen werden und der Plott hält noch sicherer.

MagicFlex Plot auf Shirt

So sieht die Datei mit einem geplotteten Offset aus:

Be your own Super Hero Freebie

Hier wurde die erste Folie (das Offset) PremiumFlexfolie in schwarz verwendet und das Design aus GlitterFlex in Rot geplottet.

Be your own Super Hero – Motivations-Karte

Für dieses Projekt haben wir gleich 3 Materialien miteinander kombiniert.

Achte bei diesem Beispiel darauf, dass die Vinylfolie nur mit der Starkklebenden Transferfolie übertragen werden kann.

Karte geplottet

Hast du auch schon Ideen für das Freebie Design?

Gerne kannst Du uns Deine geplotteten oder sublimierten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken.

Wir freuen uns auf viele kreative Projekte!

Liebe Grüße vom Team hobbyplotter.de!

Schreibe einen Kommentar