Creative Heart Hobbyplotter Design- Februar 2023

Creative ❤️ Nicht nur zum Valentinstag – unser Herz schlägt immer für das kreative Gestalten. Bei dir auch? Dann plotte dein persönliches Creative Heart ❤️ sublimiere deine Kaffeetasse für den Tag am Plotter oder plotte eine Karte für deine kreativen Freunde!

Du brauchst noch eine kleine Starthilfe zum Plotten oder suchst noch etwas Inspiration? Dann findest du hier unsere Beispiele zum Creative Heart Design. Lade dir aber zuerst einmal die Datei hier herunter:

Download

Der Download funktioniert bei dir nicht? Versuche es bitte diesen über einen anderen Browser herunterzuladen – die gezippte Datei kann nicht mit dem mobilen Facebook Browser heruntergeladen werden.

Speichere dir nur zuerst die Datei auf deinem Computer und entpacke die gezippte Datei. Nun kannst du das für dich passende Dateiformat öffnen.

Passe die Größe der Datei an, spiegele diese (falls du Textilfolie verwendest) und übertrage sie an deinen Plotter. Bei Silhouette wählst du dazu den Button Senden, im Brother CanvasWorkspace wählst du Exportieren/Übertragen der FCM Datei.

Creative Heart Shirt

Für dieses Beispiel haben wir folgende Materialien verwendet:

  • Shirt
  • plottiX MetalFlex in der Farbe Stahl
  • plottiX PremiumFlock in Neonorange und Schwarz
  • Hitzebeständige Antihaftfolie
  • Ausgleichskissen
  • Transferpresse
Shirt mit Creative Heart Design aus Flockfolie und MetalFlex Folie
Hier kannst du ganz kreativ werden und deine Lieblingsfarben kombinieren.

Tassenliebe

Du bist auf der Suche nach spülmaschinenfesten Designs für Tassen? Dann ist Sublimation der passende Weg für dich. Diese Tasse für einen kreativen Tag im Bastelzimmer wurde mit dem Sublimationsdrucker ausgedruckt und mit einer Tassenpresse auf die Glitzertasse übertragen.

Für dieses Beispiel haben wir folgende Artikel verwendet:

Glitzertasse Sublimiert mit Creative Heart Design.
Kaffee, Tee oder Plotterzubehör immer griffbereit im sublimierten Glitzerbecher.

Ofenhandschuh

Auch in der Küche darf es kreativ zugehen! Diese Ofenhandschuhe eignen sich perfekt für alle Back- und Kochbegeisterten die sich nicht nur vor Verbrennungen schützen wollen, sondern dazu auch noch auf individuelle Designs stehen. Das perfekte Geschenk für Back- und Grillfans.

Übrigens: Der Ofenhandschuh eignet sich auch bestens für das Herausnehmen einer Tasse aus der Tassenpresse!

Für dieses Creative Heart Beispiel haben wir folgende Artikel verwendet:

Ofenhandschuh sublimiert
Kreative Ofenhandschuhe für Küche, Grill oder Tassenpresse.

Taschenbaumler aus Leder gravieren

Natürlich kannst du unser Design des Monats auch mit deinem xTool M1 Laser gravieren. Dieses Muster aus 3 mm Leder haben wir zuerst graviert und im Anschluss ausgeschnitten.

xTool M1 Design Gravur auf Leder
Leo Love – dieser tolle Taschenbaumler wurde mit dem xTool M1 Laser hergestellt.

Du hast auch schon ganz viele Ideen für das Creative Heart Design? Dann markiere uns doch um uns deine geplotteten, gelaserten oder sublimierten Werke zu zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken.

Wir freuen uns auf viele kreative Projekte!


Liebe Grüße vom Team hobbyplotter.de!

Schreibe einen Kommentar