Kinder-Shirts mit lustigen Tiermotiven

Hallo zusammen,

heute wollen wir mal wieder eine Inspiration zur Textilveredelung mit dem Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO zeigen. Für den 6. Geburtstag der Zwillinge (Junge und Mädchen) meiner Freundin habe ich einfarbige Langarm-Shirts mit lustigen Tiermotiven gestaltet. Mir gefällt der Effekt, welcher durch 2 verschiedene Farben Flockfolie entsteht.

T-Shirt Aufrdurck mit Motiv Wildkatze. Rote Zeichnung einer Katze und de, Wort Wildkatze auf weißen T-Shirt

Die Dinosaurier und Katzenmotive für die Kinder-Shirts habe ich mir aus dem Silhouette Online Shop geladen. Nach dem Plotten der Tiermotive und Schriftzüge aus den verschiedenen Farben Flockfolie musste ich die Einzelteile nur wie gewünscht auf den Kinder-Shirts positionieren und mit dem Bügeleisen bei ca. 150 Grad für ungefähr 30 sec. aufbügeln. Kurze Zeit abkühlen lassen, Trägerfolie abziehen und fertig!

Hellgrünes T-Shirt mit Motiv Dino. Zeichnung eines Dinosauriers und dem Text "Was gibt's zu essen?"

Die Zwillinge haben sich total gefreut über ihre „eigenen“ Shirts!

Viele Grüße
Nadja vom Kreativteam

2 Gedanken zu „Kinder-Shirts mit lustigen Tiermotiven“

  1. Hey, das ist sehr schön geworden. Ich habe jetzt grad einen Plotter bekommen. Möchte genau sowas auch machen. Wie ist das mit den Materialien, kann man die Trägerfolie mehrfach verwenden. Wie höch ist der Verbrauch und die Kosten der Materialien und gibts Alternativen. Welche Erfahrungen hast du gemacht. Wie isses z.B. wenn die Motive filigraner werden? Lieben -gruss Bärbel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar