Paint it up Folie – entwerfe dein eigenes Foliendesign

Wäre es nicht toll ein gemaltes Kinderbild, einen Schriftzug aus deinen Lieblings-Wasserfarben oder dein eigenes Stempeldesign auf dem Shirt zu tragen? Mit der Paint it up Folie von plottiX ist das möglich! Denn diese Folie lässt sich nach Wunsch bemalen, bestempeln oder auch bedrucken. Anschließend kannst du das eigene Design mit dem Plotter, oder einer Schere ausschneiden.

Und so einfach geht es:

Bedrucke, bestemple oder bemale deine Paint it up Folie nach Wunsch. Diese Folie ist für helle und dunkle Textilien geeignet. Zum Verschönern der Paint it up Folie können Wasserfarben, der Lieblingsstift, Stempel oder auch gedruckte Bilder aus dem Laserdrucker verwendet werden.

Paint it up Folie

Wähle hierzu die Matte Seite der Folie. Die Rückseite mit dem Sticker entferne ich später – dieser muss jetzt nicht abgelöst werden.

Paint it up Folie mit Wasserfarben bemalt

Zeichne ein Bild, stemple ein Wunschmotiv, male ein Muster oder schreibe etwas. Das Motiv musst du hier nicht spiegeln!

Fertig gemalt? Jetzt kann das Motiv ausgeschnitten werden.

Ausschneiden des Designs

Im Anschluss kannst du das Motiv entgittern.

Entgittern der Paint it up Folie

Jetzt zuerst die Übertragungsfolie auf die bemalte Folie auflegen und festrakeln und im Anschluss die Rückseite (das Trägermaterial der Paint it Up Folie) entfernen.

Trägermaterial ablösen

Jetzt kannst du die Folie kann auf dein Textil aufpressen.

Aufgepresste Folie

Nach 15 Sekunden bei 160 Grad aufpressen kannst du die Übertragungsfolie entfernen. Bitte hier lauwarm abziehen (bei Laserdruck kalt abziehen).

Fertig ist das Design aus der selbstentworfenen Folie!

Wir hoffen, dass dir unser Beitrag gefallen hat. Und wünschen dir ganz viel Spaß beim Plotten!

Gerne kannst du uns deine individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram könnt ihr uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken – wir freuen uns auf viele kreative Projekte!


Liebe Grüße vom Team hobbyplotter.de!

Schreibe einen Kommentar