Silhouette Design Store Abonnement

Du hast dir vor kurzem ein Plotter der Marke Silhouette gekauft? Und jetzt möchtest du dein kostenloses 1-monatiges Abonnement für den Silhouette Design Store erhalten? – Dann bist du hier genau richtig. In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du dein kostenloses 1-monatiges Silhouette Design Store Abonnement aktivierst!

Bei folgenden Geräten von Silhouette erhältst du ein 1-monatiges Abo:

Diese Anleitung gilt jedoch nur für die SILHOUETTE CAMEO 3-4 und den Portrait 2-3 Plotter!

Bei der SILHOUETTE CAMEO 1-2, dem Portrait 1, der Curio und der Mint liegen nämlich separate Aktivierungscodes und eine Anleitung mit im Paket.

Was beinhaltet dieses Silhouette Design Store Abonnement?

  • Frei wählbare Dateien im Wert von 25 $
  • Das Guthaben ist 30-Tage nach dem Einlösen des Codes im Design Store gültig
  • Das Abonnement endet automatisch und muss nicht extra gekündigt werden
  • Das Restguthaben verfällt nach Ablauf der 30-Tage

Wie kommst du an das Silhouette Design Store Abonnement?

Da das Guthaben in Höhe von 25 $ (Wert eines einmonatigen Abonnements im Silhouette Design Store) direkt von Silhouette America kommt, musst du zunächst deinen Plotter bei Silhouette America registrieren.

Nach der Registrierung musst du dich im Silhouette Design Store einloggen. Dort kannst du dann das Guthaben einlösen.

Wie du dich bei Silhouette America registrierst und dein Guthaben im Silhouette Design Store einlöst zeigen wir dir jetzt Schritt für Schritt:

So registrierst du deinen Plotter bei Silhouette America:

Öffne im Internet die Seite von Silhouette America: https://www.silhouetteamerica.com/

Scrolle auf der Seite von Silhouette America nach unten und klicke „Machine Setup„.

Klicke auf "Machine Setup"
Klicke auf „Machine Setup“

Anschließend wird du aufgefordert deine Sprache auszuwählen. Klicke hier auf „Deutsch„.

Klicke auf "Deutsch"
Klicke auf „Deutsch“

(Sollte bei dir schon Deutsch ausgewählt sein, klicke einfach auf WEITER.)

Nachdem du die Sprache ausgewählt hast, wirst du jetzt aufgefordert dich bei Silhouette America anzumelden. Dies ist nötig, damit Silhouette America deinen Plotter, auch deinem Silhouette America Konto zuweisen kann.

Falls du noch kein Konto hast, kannst du dir unter „KONTO ERSTELLEN“ ein eigenes Konto anlegen (grün umrandet).

Wenn du schon ein Konto hast, dann klicke auf „EINLOGGEN“.

Bei Silhouette America anmelden

Wenn du auf „EINLOGGEN“ geklickt hast, wirst du im nächsten Schritt nach deinen Login-Daten gefragt. Gib Sie nun ein und drücke auf „EINLOGGEN“.

Login-Daten eingeben

Als Nächsten wirst du aufgefordert anzugeben, bei welchem Händler du deinen Plotter gekauft und wann du ihn erworben hast. Außerdem wirst du nach der Seriennummer deines Plotters gefragt.

Tipp: Die Seriennummer findest du auf der Rückseite deines Plotters!

Solltest du in deinem Silhouette America Account schon eine Maschine registriert haben, wird dir diese auf der rechten Seite angezeigt.

Wenn du hier alle Angaben eingetragen hast, kannst du auf „WEITER“ klicken.

Maschinendaten eingeben

Darauf folgend sollte Silhouette America, mit Hilfe der zuvor eingegebenen Seriennummer, deinen Plotter erkennen und dir ein Bild deines Plotters anzeigen (in unserem Fall ist es der SILHOUETTE CAMEO 4 Plotter):

Registrierung abschließen

Um die Registrierung nun abzuschließen klicke auf „Registrieren Sie Ihre Maschine„.

Du hast deine Maschine erfolgreich registriert!

Jetzt wird dir bestätigt, dass dein Plotter in deinem Account registriert ist.

Nun kannst du „WEITER ZUM NÄCHSTEN SCHRITT“ klicken, um noch weitere Infos zu erhalten.

Parallel erhältst du auf deine Mailadresse auch noch einmal die Bestätigung der Registrierung und weitere Informationen zu deinem kostenlosen 1-monatigen Abonnement:

Bestätigungsmail

So aktivierst du das kostenlose 1-monatige Abonnement im Silhouette Design Store:

Wie in der Bestätigungsmail deiner Geräteregistrierung beschrieben, musst du jetzt die Internetseite Silhouette Design Store öffnen bzw. kannst du in der Mail auch auf „Click here“ drücken.

Sobald du auf der Silhouette Design Store Seite bist, klicke zunächst oben rechts auf „Sign In„.

Anschließend kannst du deine Login-Daten eingeben und auf den blauen Button „Sign In“ drücken. An dieser Stelle hast du auch noch mal die Möglichkeit, dir einen Account zu erstellen.

Silhouette Design Store – Sign In

Sobald du dich nach Registrierung der Maschine anmeldest, erscheint folgendes Pop-Up Fenster:

Zur Guthabenaktivierung

Klicke hier auf „CONTINUE„, um die Guthabenaktivierung zu starten.

Jetzt kommst du auf eine Seite, auf der du Zahlungsdaten eingeben kannst, um neben dem kostenlosen Guthaben auch gleich ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen. Um wirklich nur das Guthaben deines kostenlosen Probemonats einzulösen, kannst du einfach auf den Text „I don´t have a credit card“ klicken.

Achtung: Je nach dem welches Endgerät du verwendest kann die Darstellung von unserem Bild abweichen. Auch der rote Kasten um den Text „I don´t have a credit card“ wird dir nicht angezeigt, diesen haben wir zur besseren Sichtbarkeit eingefügt!

Guthaben aktivieren ohne Zahlungsdaten einzugeben

Danach bekommst du die Bestätigung, dass dein Testabonnement (Trial Subscription) aktiviert wurde.

Trail Subscription erfolgreich aktiviert

So kannst du dein aktuelles Guthaben anzeigen lassen:

Nun solltest du ein 25 $ Guthaben in deinem Account sehen. Dazu einfach im Silhouette Design Store oben rechts auf das kleine Symbol zwischen dem Warenkorb und dem Herz klicken.

25$ Guthaben

Neben deinem aktuellen Guthaben siehst du dort auch, wann dein Guthaben abläuft.

Super, du hast erfolgreich dein Testabonnement eingelöst! Nun kannst du dir mit dem Guthaben deine Lieblingsdesigns aussuchen und von deinem Guthaben einkaufen.

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Plotten!

Weitere interessante Anleitungen für deinen Silhouette Hobbyplotter findest du auch auf unserer Webseite.

Gerne kannst Du uns Deine individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken – wir freuen uns auf viele kreative Projekte!

Liebe Grüße, vom hobbyplotter-Team

34 Gedanken zu „Silhouette Design Store Abonnement“

  1. Funktioniert leider nicht! Die kleine Schaltfläche – I don´t have a credit card – wird nirgends angezeigt!
    Cameo 4
    Verschiedene Browser, Pcs und Handys probiert!

    Schade! Jemand ne Idee??

    Antworten
    • Hallo Yvonne,
      Silhouette America hat den Prozess etwas abgeändert. Zur Zeit gibt es leider nicht die Möglichkeit die Eingabe zu überspringen. Solltest du Paypal oder eine Kreditkarte hinterlegen, denke bitte daran, das Abo gleich wieder zu kündigen (falls du es nicht möchtest).
      Liebe Grüße, Anne vom Team hobbyplotter.de

      Antworten
        • Hallo Ramona,
          danke für deinen Kommentar.
          Gehe dazu in Silhouette Studio ganz oben auf den Reiter „Hilfe“ und dann auf „Konto verwalten“ (ggf. musst du dich dann mit deinen Accountdaten einloggen).
          Klicke in deinem Accountbereich dann auf den Reiter „Credits & Subscriptions“ – Dort kannst du dann weiter unten bei „Subscriptions“ dein derzeitiges Abo sehen.
          Mit einem Klick auf „Cancel“ kannst du dein Abo dann kündigen.

          Viele Grüße das Hobbyplotter-Team

          Antworten
          • Was macht man wenn das nicht funktioniert, wenn man auf cancel drückt? Bei mir passiert so gar nichts…. Ich komm aus dem Abo nicht raus,was mich verdammt wütend macht. Ich kann nichts anklicken…

          • Hallo Annika,
            das ist in der Tat ärgerlich.
            Und es steht nun auch in der Spalte „End Date“ nichts? Das wäre nun meine Vermutung gewesen, dass das Abo nicht sofort endet, sondern zum Ende des Monats oder zu einem späteren Zeitpunkt, je nach Abomodell.

            Hier ist ansonsten auch nochmal die Anleitung zur Kündigung auf der Silhouette-Seite:
            https://silhouetteamerica.freshdesk.com/support/solutions/articles/35000208751-cancel-silhouette-design-store-subscription

            Falls das mit der Kündigung wirklich gar nicht klappt, solltest du dich an den Silhouette Support wenden und das Abo schriftlich kündigen.

            Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass es klappt.

            Ron vom hobbyplotter Social Media Team

  2. Leider scheint es aktuell nur noch die Wahl zwischen Kreditkarte und Paypal zu geben. Ein Button/Hinweis,dass man keine Kreditkarte besitzt existiert nicht mehr. Um Fortzufahren muss man Zahlungsdaten hinterlegen.

    Antworten
    • Hallo N.Cordes, vielen Dank für den Hinweis, Silhouette America hat hier den Prozess verändert. So wie es aussieht, muss man nun ein richtiges Abo abschließen. Wir werden das prüfen – bitte denk daran, dass Abo gleich wieder zu kündigen (falls du es nicht haben möchtest).
      Liebe Grüße, Anne vom Team hobbyplotter.de

      Antworten
  3. Hallo,
    wollte mich für das Testabonnement anmelden. Doch auf der Silhouette-Seite ist es wohl so, dass das Testabo nicht (wie hier beschrieben) automatisch endet, sondern in ein monatl. Basic Abo übergeht. Man kann wohl in der Testphase jederzeit kündigen. Weiß evtl. jemand, wie man das dann kündigen kann?

    Antworten
    • Hallo Mannko,
      Silhouette America hat den Prozess geändert. Dies bedeutet, dass man nun mit der Eingabe seiner Daten ein Abo abschließt. Möchtest du dieses nicht, dann kündige es bitte wieder. Melde dich hierzu in deinem Silhouette Design Store Konto an: https://www.silhouettedesignstore.com/
      Liebe Grüße, Anne vom Team hobbyplotter.de

      Antworten
  4. Hallo, ich habe mir die Portrait gekauft. Mir wird auch das Guthaben von 25$ angezeigt aber wenn ich auf den Warenkorb klicke passiert nichts. Was mache ich falsch? Lieben Gruß

    Antworten
    • Hallo Bettina, hast du deinen Plotter bereits bei Silhouette America registriert? Erst danach kannst du das Guthaben einlösen. Liebe Grüße vom Team hobbyplotter.de

      Antworten
  5. Hallo, ich möchte mein Silhouette Abo kündigen, komme jedoch immer nur bis zur Auswahl, was ich kündigen möchte, danach ist nur noch ein go back Button möglich zu klicken. Wie komme ich da weiter? bzw. kann ich über irgendeine Emailadresse kündigen? Danke!

    Antworten
  6. Hallo, warum schreibt ihr das nicht ehrlicherweise bei den Plottern, das man ein reguläres Abo abschließt, was man kündigen muss? Statt dessen steht da immer noch, das es ein Testabo ist, was ausläuft. Ich wollte mir eigentlich morgen den Cameo 4 und div. Zubehör bestellen, aber das lasse ich jetzt erst mal und mach mich schlau, wie man das Abo mit den 100 kostenlosen Designs ohne Englischkenntnisse wieder los wird und aus der Abofalle wieder raus kommt. Denn was anderes ist es ja nicht in meinen Augen.

    Antworten
    • Hallo Sabine, Silhouette America hat den Prozess geändert. Dies bedeutet, dass man nun mit der Eingabe seiner Daten ein Abo abschließt. Möchtest du dieses nicht, dann kündige es bitte wieder. Melde dich hierzu in deinem Silhouette Design Store Konto an: https://www.silhouettedesignstore.com/ Die Spracheinstellung kannst du dort auch auf Deutsch umstellen. Liebe Grüße, Maikevom Team hobbyplotter.de

      Antworten
  7. Ich habe auch dieses Abo abgeschlossen und schaffe es nicht zu kündigen.
    Wenn jemand einen Tipp hat bitte sagen.
    Bin sehr frustriert weil ich nach dieser Anleitung jetzt ein Jahr 9,99 Euro im Monat bezahlt habe ohne es überhaupt zu nutzen.

    Antworten
    • Hallo Ramon, du kannst die Silhouette Studio Software auch ohne dieses zusätzliche Designstore Angebot nutzen. Ganz ohne einen Account funktioniert die Anwendung aber nicht, da die Ansteuerung des Silhouette Plotters direkt aus dieser Software erfolgt. Liebe Grüße vom Team hobbyplotter.de

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  8. Hallo ! Ich habe das Abo umständlich über den Support gekündigt. Jetzt ist mein Account komplett stillgelegt und ich kann den Plotter nicht mehr nutzen. Ich habe über meine registrierte E-Mail Adresse keinen Zugang mehr. Was kann ich machen?
    Viele Grüße

    Antworten
  9. Hallo, habe gestern meinen Cameo 4 plus bekommen und eingerichtet. Nutzen kann ich ihn leider nicht, weil bei mir keine Bestätigungsmail ankommt,die 25€ wurden im Store hinterlegt. Den Support habe ich angeschrieben.
    Vielleicht sollte ich alles nochmal deinstallieren?

    Antworten
    • Hallo Nicole, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich hoffe dein Problem konnte inzwischen gelöst werden. Da wir auf die Daten von Silhouette America keinen Zugriff haben, kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Liebe Grüße vom hobbyplotter.de Social Media Team

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