Silvester Idee zum Plotten

Silvester Idee zum Plotten

Heute haben wir für euch eine tolle Silvester Idee zum Plotten! Denn für eine gebührende Feier zum Jahreswechsel gehört auch immer eine passende Dekoration. So könnt ihr das Jahr 2019 ausklingen lassen und gut in das Jahr 2020 starten.

Was du für die Silvester Idee benötigst:

So plottest du die Silvester Idee:

Für die holografischen Aufkleber auf dem Luftballon und der 2020 Brille öffnest du zuerst das Silhouette-Studio-Programm. Danach kannst du die Dateien „Sternenwerfer-Luftballon“ und „2020-Brille“ aus dem hobbyplotter.de Downloadbereich öffnen.

Gehe darauf hin auf Seiteneinstellungen und wähle unter Mediengröße „Letter“ aus.

Letter-Format auswählen
Letter-Format auswählen

Aktiviere ebenso die Passermarken und fülle deine Schrift mit einem Muster deiner Wahl. Ich habe mich hier für Muster aus dem Silhouette Design Store entschieden.

Passermarken aktivieren

Achtung! Das Sticker Papier hat vier weiß eingefärbte Ecken. Damit findet der CAMEO die Passsermarken besser. Achte somit beim Anordnen darauf, dass auch die rechte, untere Ecke frei bleiben muss.

Nun kannst du deine Schrift und die Brille ausdrucken und anschließend von deinem Plotter ausschneiden lassen.

Da das Papier sehr dick ist, habe ich folgende Schneideeinstellungen gewählt:

  • Messer 8
  • Anpressdruck 33
  • Geschwindigkeit 5
  • Durchgänge 2

Das sind selbstverständlich nur Richtwerte. Deshalb solltet ihr immer erst einen Testschnitt machen, um die Einstellung bei Bedarf anzupassen!

Design gedruckt
Design gedruckt
Schrift geplottet
Schrift geplottet

Jetzt kannst du die Brille und den Luftballon aus dem Cardstock ausschneiden lassen.

Ist das erledigt, kannst du anschließend die Brillenteile aus Cardstock mit den Brillen-Hologram-Teilen bekleben und die Bügel am „2020“ befestigst.

Brillenteile geplottet und mit Sticker Folie (Holografiesch) beklebt
Brillenteile geplottet und mit Sticker Folie (Holografiesch) beklebt
2020 Brille fertig
2020 Brille fertig

Den Luftballon beklebst du so, dass die kleinen Löcher frei bleiben.

Luftballon beklebt

Zum Schluss noch den Sternwerfer (Wunderkerze) durch die größeren Löcher führen und durch die Kleineren eine Schleife befestigen.

Fertig ist die Silvester Idee zum Plotten!

Viel Spaß beim Plotten!

Gerne kannst Du uns Deine individuell geplotteten Werke zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst Du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken – wir freuen uns auf viele kreative Projekte!

Liebe Grüße, Angela vom hobbyplotter-Design-Team




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Archiv