Stoffherz geschnitten mit Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO

Diese Woche habe ich mich nach langem mal wieder im „Nähen“ versucht: ein romatischer Türkranz mit einem gefüllten Stoffherz. Dafür habe ich mit dem Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO zwei Herzen aus Stoff ausgeschnitten. Um Stoff mit dem Hobbyplotter auszuschneiden benötigt ihr Fabric Interfacing, wobei wir zwei Arten unterscheiden:
Clean Cut = nicht zum Nähen geeignet, aber zum Aufbügeln
Sewable = zum Nähen per Hand bzw. mit Maschine geeignet

Für mein Herz habe ich Sewable verwendet, bitte denkt daran, dass Ihr ein Herz spiegelt. Gefüllt habe ich das Herz mit Füllwatte, um Volumen zu bekommen. Ein alter Strohkranz wurde mit weißer Acrylfarbe aufgehübscht.

Material für das Stoffherz:

Jetzt wünsche ich euch Viel Spaß beim Basteln und freue mich schon auf nächste Woche, wenn es wieder heißt:
Design Inspirationen mit Ihrem Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO.

Liebe Grüße
Iris

Schreibe einen Kommentar