Weihnachten kommt schneller als man denkt…

Nur noch 127 Tage bis Weihnachten – das ist ein Grund sich langsam doch schonmal Gedanken wegen der Weihnachtskarten zu machen. Deshalb zeige ich euch heute als Design Inspiration für euren Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO diesen süßen Weihnachtshund. Entstanden ist diese Karte allerdings schon vor 2 Jahren, aber mit dem Silhouette Studio Designer Edition könnt auch ihr so eine süße Karte basteln.

Der Weihnachtshund ist eine Wico Vorlage, die ich bei Peppitext gefunden habe. Wenn ihr die Vorlage auf eurem PC gespeichert habt, öffnet ihr euer Silhouette Studio und geht wie folgt vor:

Datei Öffnen „All Files“, Motiv Doppelklick.

Nachdem ihr das Motiv importiert habt, müsst ihr es nachzeichnen, dafür gibt es zwei Wege:

Reiter Objekt „Nachzeichen“ oder über das Fenster im rechten oberen Bereich.

Um das Motiv einen Nachzeichnen Rahmen ziehen und die Option „Nachzeichnen“ im rechten Bearbeitungsfenster wählen.

Die Original Vorlage zieht ihr zur Seite bzw. löscht sie. Jetzt müssen wir diese Nachzeichnung noch in einzelne Schnittvorlagen teilen:

Das Motiv markieren, rechte Maustaste: „Verknüpften Pfad lösen“.

Nun haben wir einen Hauptteil, der uns als Klebevorlage dient und die Einzelteile für die Mütze, Ohren, Schnauze und Pfoten. Bevor ihr diese an eure SILHOUETTE CAMEO zum Schneiden sendet, löscht ihr alle kleinen „Überflüssigen Teile“. Es gibt einige kleine Punkte, Formen die man beruhigt entfernen kann.

Liebe Grüße

Iris

Schreibe einen Kommentar