Weihnachtsgrüße von Iris Benkel-Sommer

Weihnachtskarte & Lorenzo-Wand-Tisch-Stern
Endlich bin auch ich mit meinen Weihnachtskarten fertig geworden, so dass alle Karten pünktlich beim Empfänger eintreffen sollten. In diesem Jahr gibt es nur eine Variante bei mir: Easel Card.
Die Karten habe ich schlicht und nicht sehr bunt gestaltet, damit der 3D Effekt und die Prägung der Tannebäume zur Geltung kommt. Die Tannebäume habe ich im Silhouette Studio gezeichnet; in verschiedenen Größen und Breiten vom Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO ausschneiden lassen und anschließend mit verschiedenen Prägefoldern geprägt. Santa mit Schlitten und Rentiere könnt ihr im Silhouette Studio Online Store bekommen. Auch findet ihr dort eine große Auswahl an Christmas Trees.

Weihnachtskarte

 

Im Oktober habe ich euch einen Lorenzo-Stern gezeigt, den man aufhängen konnte. Ich liebe es ihn mit filigranen Motiven zu verschönern, allerdings durch die Auswahl meiner Motive benötige ich dann doch immer eine bestimmte Größe, wofür man anschließend viel Platz braucht. Viele haben aber nicht den Platz bzw. die Möglichkeit so eine Kugel zu hängen, da kam mir dann die Idee: Es muss doch möglich sein daraus eine Wand- bzw. Tischlampe zu gestalten. Lange Rede kurzer Sinn, hier mein: Lorenzo-Wand-Tisch-Stern.

Lorenzo Sternlampe

Die Datei für diesen Stern findet ihr in dem Buch: Vielseitige Lorenzo-Sterne Hobbyplotter Edition. Alle Vorlagen dieser Edition bekommt ihr als Schneidedatein für das Silhouette Studio.

Anstelle der benötigten 20 Elemente werden für diese Variante nur 15 Elemente benötigt, die letzte Runde wird ausgelassen. Das filigrane Motiv kommt aus dem Silhouette Online Store: „damask“ von Samantha Walker. In das Leinen eines Keilrahmens (20×20) noch Löcher für eine Lichterkette stanzen, Lorenzo-Kugel auf dem Keilrahmen platzieren und mit Kleber fixieren.

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch
Iris

5 Gedanken zu „Weihnachtsgrüße von Iris Benkel-Sommer“

  1. Leider scheint es das Buch und die Schablonen im Hobbyplottershop nicht mehr zu geben.
    Das Buck könnte man ja zur Not noch wo anders bestellen, aber dann sind die Schneidvorlagen nicht dabei.
    Gibt es eine Möglichkeit das Buch wieder aufzulegen oder die Schneidvorlagen andersweitig zu kaufen bzw. zu downloaden,
    Das wäre, da bald Weihnachten wieder vor der Tür steht, klasse.

    Viele Grüße aus Leipzig

    Antworten

Schreibe einen Kommentar