Blumenkranz – Design Mai 2023

Der Frühling ist da und damit ist auch wieder Zeit für ein neues Design des Monats! Dieses frühlingsfrische Blumenkranz Design von Löwenjunges kannst du ganz vielseitig verwenden zum Plotten, Sublimieren und auch Lasern! Sublimiere Tassen zum Muttertag, plotte ein Blumenkranz Kissen oder erstelle eine Wanddekoration aus einem Stickrahmen – lass dich inspirieren! Du brauchst noch eine kleine Starthilfe oder suchst noch etwas Inspiration? Dann findest du hier einige Beispiele zum Frühlingskranz Design.

Lade dir aber zuerst die Datei hier herunter:

Download Frühlingskranz

Der Download funktioniert bei dir nicht? Versuche das Design dazu bitte diesen über einen anderen Browser herunterzuladen – die gezippte Datei kann nicht mit dem mobilen Facebook Browser heruntergeladen werden.

Speichere dir nun die Datei auf deinem Computer und entpacke zuerst die gezippte Blumenkranz Datei. Nun kannst du das für dich passende Dateiformat öffnen. In der Datei findest du neben den Plotterdateien auch Dateien um deinen Blumenkranz zu lasern oder auch um kreative Karten mit Digistamps zu erstellen.

Passe in deinem Bearbeitungsprogramm die Größe der ausgewählten Datei an und übertrage sie an deinen Plotter. Bei Silhouette wählst du dazu den Button Senden, im Brother CanvasWorkspace wählst du Exportieren/Übertragen der FCM Datei.

Blumenkranz Wanddekoration

Plotte das Design als kompletten Blumenkranz aus deiner Wunschfolie aus oder wähle einzelne Blumen und kombiniere Plotten mit Sticken.

Stickrahmen einzelne Blumen Plot Blumenkranz Design
Detailbild Blume

Bei diesem Stickbild haben wir zuerst die Blumen aus Flockfolie in weiß aufgepresst. Im Anschluss haben wir Glitterfolie ohne aufpressen auf dieser fixiert und die Stängel der Blume von Hand gestickt.

Fensterbild

Dekoriere deine Türen, Fenster oder Spiegel mit einem Kranz aus Frühlingsblumen.

Vinylfolie Fensterdekoration

Stoffmuster plotten

Diese tolle Idee hat Mel aus unserem Designteam perfekt umgesetzt. Hier wurde der obere Bereich des Rucksacks mit den einzelnen Blüten des Design beplottet und im unteren Bereich der Blumenkranz komplett aufgeplottet.

Blumenkranz Stoffmuster plotten
Blumenkranz Design auf Turnbeutel geplottet

Muttertagskarte

Pssst… bald ist Muttertag! Auch zum Erstellen einer Karte kannst du das Design verwenden. Hier haben wir Flockfolie und GlitterFlex mit Cardstock kombiniert.

Muttertagskarte Plotteridee Blumenkranz Design

Laseridee gesucht?

Auch mit deinem Laser kannst du kreative Projekte mit diesem Design erstellen. Wie wäre es z.B. mit Filzuntersetzern, Blumenstempeln oder einem Blumenkranz aus Pappelsperrholz?

Du hast auch schon Ideen für das Mai 2023 Design?

Dann markiere uns doch um uns deine geplotteten oder sublimierten Werke zu zeigen. Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram kannst du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken. Wir freuen uns auf viele kreative Projekte!

Schreibe einen Kommentar