Herbstdekoration, gebastelt aus Silhouette Chipboard

Wimpelkette aus Graupappe mit dem Text "Herbstzeit"

Eigentlich ist Graupappe zur Verstärkung von Schachteln und anderen Konstruktionen, die etwas mehr Stand benötigen gedacht. Uns persönlich gefällt aber die unkonventionelle Wirkung, die unbedrucktes Silhouette Chipboard ausstrahlt, auch sehr gut als begleitendes Element für eine schlichte Herbstdekoration.

Material für die Herbstdekoration:

  • Chipboard
  • weiße Klebepunkte oder selbstklebendes, weißes Papier
  • Bäckerzwirn
  • Buchstabenstempel
  • schwarze Stempelfarbe

Einzelteile der Wimpelkette aus Graupappe

Und so haben wir aus der Graupappe mit dem Hobbyplotter kleine Wimpel mit zwei Löchern für die Aufhängung geschnitten. Aufgereiht an rot/weißen Bäckerzwirn sind sie schon ein toller Anblick.

Graupappe_Wimpelkette_3

Zusätzlich wurden noch weiße Klebepunkte angebracht und diese mit dem Wort „Herbstzeit“ bestempelt. Nun baumelt die kleine Wimpelkette über gesammelten Blättern, Hagebutten und bei meinen Origami-Füchsen aus Kupferpapier. Auch im Fenster, oder befestigt an zwei kleinen Ästen und in einen Blumentopf mit Herbstastern gesteckt, würde die Wimpelkette aus Graupappe sicher eine gute Figur machen.

Graupappe_Wimpelkette_1

Eine Art improvisiertes Klemmbrett entstand  auch noch zu diesem Thema. Dafür wurde einfach eine große Klammer mit den beiden Teilen aus Graupappe an die Wand gehängt. Das Wort „Herbstzeit“ ist hier mit einem Stück kupferfarbenem Kunstleder hinterlegt, um dieser Dekoration noch zusätzliche Tiefe zu verleihen.

Graupappe_Klemmbrett_2

Mini-Klemmbrett aus Graupappe mit Schmetterling Motiv und dem Text "Herbstzeit"

Nun können an dem Mini-Klemmbrett die schönsten Blätterfunde vom letzten Herbstspaziergang, oder wie hier ein Origami-Kranich (als Symbol für die Vogelschwärme, die sich gerade sammeln, um gemeinsam Richtung Afrika zu fliegen) befestigt werden.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch Euer hobbyplotter.de Team