Individueller Regenschirm mit HappyFashion Flexfolie

Ich hatte mir einen so schönen Regenschirm gestaltet und war so stolz darauf. Doch was macht mein Sohn, einmal kurz ausgeliehen und schon ist er irgendwo in einer Fußballkabine eines Sportvereines in der Nähe von München liegengeblieben und nicht wieder aufgetaucht. Schade.

Sollte jemand von euch dieses Unikat sehen, dann wisst ihr, dass das eigentlich meiner ist. Allerdings wird es auch nicht mein Letzter sein.

Und so sieht er aus:

Regenschirm_1

Das neue HappyFashion ist ein richtig tolles Material. Es lässt sich super verarbeiten und glitzert und glänzt mit den Regentropfen um die Wette. Vor dem ersten Gebrauch musste der Schirm auf Herz und Nieren getestet werden. Aber wie sollte es anders sein, wenn man mal Regen braucht, dann kommt keiner. Darum musste mein Gartenschlauch ran. Zur Regensimulation. Was nützt das schönste Muster, wenn es das nächste Unwetter einfach abwäscht.

Regenschirm_3

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut um dieses wissenschaftliche Experiment durchzuführen.

Und hier der Beweis, hält super gut:

Regenschirm_4

Um FlexCut mit der Cameo zu schneiden eignen sich die vorgegebenen Einstellungen für „Silhouette Thermotransfer (glatt)“ sehr gut.

Happy Fashion ist dicker als FlexCut und benötigt daher andere Einstellungen:

HAPPYFASHION: MESSER 3, GESCHWINDIGKEIT 8, DRUCK 33

Das Aufbügeln erfolgt laut Anleitung.

Aus den Resten ist noch dieses T-Shirt entstanden. Diesmal mit dem ScanNCut von Brother geschnitten. Die Zeichnung stammt von meinem Sohn, der macht das mal eben so. Folgende Schnitteinstellungen für HappyFashion wurden verwendet: Messer 2, Druck -1, Geschwindigkeit 2

 

Gesicht

Der Spruch ist bayrisch und bedeutet so viel wie: „ Eigentlich würde ich schon wollen, hab aber keine Lust dazu.“

Viel Spaß beim Gestalten eurer T-Shirts und Regenschirme

Liebe Grüße
Angela Schmahl,
Designteam 2014