Romantische Grußkarte

Romantische Grußkarte

Trotz der Ostertage und dem sonnigen Wetter habe ich die Tage genutzt meine DesignTeam Arbeiten für diese Woche zu basteln. Montags ist der Tag für „Inspirationen mit dem Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO“. Eine romantische Grußkarte für verschiedene Anlässe ist das Werk für diese Woche. Ich habe bewusst diese Karte gewählt, da ich auch noch einen Tipp für euch habe. Aber jetzt erstmal die Karte, hoffe sie gefällt euch.

Die Blumen habe ich wie meistens selber gemacht. Dafür habe ich Blumen in verschiedene Größen schneiden lassen und geschichtet.

Jeder kennt das: man hat tolles bedrucktes Papier und möchte aber nur einen bestimmten Teil ausschneiden lassen bzw. sehen, wie das geschnitte Motiv mit dem Papier wirkt. Mein Tipp: Ihr scannt das bedruckte Papier und speichert es als .jpg Datei auf eurem PC.

Öffnet euer Silhouette Studio und folgt dieser Anleitung:
– Datei „öffnen“
– im neuen Fenster den Dateityp auf „all Files“ umstellen (siehe Bild)
– Foto anklicken und mit OK bestätigen
screenshot 1

Da ich in diesem Falle ein A4 Papier hatte, habe ich das Seitenwerkzeuge-Fenster geöffnet und die Mattengröße auf A4 umgestellt (siehe Bild).

screenshot 2

In meinem Beispiel wollte ich nur das Frauen Motiv ausschneiden lassen, habe ein Oval gezeichnet und es so auf dem bedruckten Papier platziert wie es mir am besten gefiel.

screenshot 3

Als nächstes legt ihr euer bedrucktes Papier auf die Schneidematte
– Datei „An Silhouette senden“

screenshot 4

Ihr braucht das importierte Bild nicht zu entfernen wenn eure Silhouette schneiden soll. Das Foto verfügt über keine Schnittlinien. Das einzige was in diesem Fall an die Silhouette gesendet wird, ist das Oval, da es sich dabei um eine Schnittlinen handelt.

Ich hoffe dieser Tipp ist hilfreich und freue mich schon auf nächste Woche, wenn es wieder heißt: Design Inspirationen für ihren Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO. Für alle die nun auf den Geschmack gekommen sind und auch so eine tolle Schneidemaschinen haben möchten: Der Hobbyplotter SILHOUETTE CAMEO ist seit dem 04.04.2012 bei hobbyplotter.de wieder lieferbar.

Liebe Grüße
Iris




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Archiv