Winterzauber Design des Monats Dezember 2023

Während draußen die ersten Schneeflocken fallen und sich Eiskristalle in den Baumwipfeln bilden, genießen wir die gemütlichste Zeit des Jahres im Bastelzimmer, mit dicken Wollsocken, einer dampfenden Tasse Tee und den ruhigen Klängen unserer liebsten Weihnachtslieder.

Damit auch du diese besinnliche Zeit so richtig genießen kannst, stellen wir dir im Monat Dezember 2023 dieses wunderschöne Winterzauber Design zur Verfügung – entworfen wurde das kostenlose Design von @maryxtastic

Du brauchst Inspiration? Gerne zeigen wir dir im Folgenden ein paar Beispiele, wie du das Design für dich nutzen kannst.

Damit du direkt loslegen kannst, lade dir das Winterzauber Design hier herunter

DOWNLOAD Winterzauber Design

Bitte beachte: Die gezippte Datei kann nicht mit dem mobilen Facebook-Browser heruntergeladen werden. Speichere die Datei zuerst auf deinem Computer und entpacke sie. Anschließend kannst du sie in deinem Bearbeitungsprogramm öffnen und für dein Projekt anpassen.

Lichtermeer

Was wäre die Winterzeit ohne das warme Flackern und den Duft von Kerzen? Noch stimmungsvoller wird es mit diesem besonderen Windlicht. Graviert mit dem Winterzauber Design schaffst du so in deinem Zuhause eine gemütliche und wohlig warme Atmosphäre.

Für die Umsetzung brauchst du:

  • Einen Laser
  • Eine passende Rotationseinheit
  • Ein Glas mit Beschichtung
Mit diesem Windlicht schaffst du in deinem Zuhause eine gemütliche Atmosphäre

Gemütlichkeit

Der Winter ist die wohl gemütlichste Zeit des Jahres. Damit du es dir und deinen Gästen zuhause noch schöner machen kannst, nutze unser Design des Monats Dezember doch zum Beispiel zum Beplotten deiner Sofakissen. Das Design schafft tolle Akzente in deinen vier Wänden, ohne dabei zu sehr aufzutragen.

Für die Umsetzung brauchst du:

Der Dezember ist die gemütlichste Zeit des Jahres. Mit unserem Design des Monats schaffst du schon jetzt eine besondere Atmosphäre in deinem Zuhause

Ein heißer Schluck an kalten Tagen

Vielerorts öffnen die Weihnachtsmärkte und überall verbreitet sich der Duft von Glühwein und Zimtplätzchen. Wie wäre es dieses Jahr mit einer selbst gestalteten Glühweintasse? Mit unserem Winterzauber-Design kannst du deinen Gästen so eine ganz besondere Freude machen. Auch als Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel kommt das selbst gestaltete Glas super an.

Für die Umsetzung brauchst du:

Nichts geht über einen heißen Glühwein bei kalten Temperaturen. Mit einer besonders gestalteten Tasse schmeckt es gleich noch besser

Statt Lichterkette

Wer braucht noch Lichterketten, wenn er mit ein wenig Kreativität im Handumdrehen solch toll beleuchtete Dekoelemente zaubern kann.
Die beleuchtete Halterung aus Holz gibt es vielerorts für wenig Geld zu kaufen und mit einem Plotter hast du im Nu unser Design des Monats aufgebracht.

Für die Umsetzung brauchst du:

Wieso nicht mal was anders? Diese beplottete Acrylscheibe wirkt beleuchtet noch schöner als eine gewöhnliche Lichterkette.

Freude schenken

Natürlich lässt sich unser Winterzauber Design auch wunderbar für die Gestaltung von Karten, Geschenkanhängern oder Geschenkpapier verwenden.
Hier bist du in der Gestaltung vollkommen frei. Wähle einfach die Materialien und Farben, die deinen Geschmack am besten treffen.

Wir haben unser Design hier mit dem xTool Laser aus Pappe ausgeschnitten und graviert. Anschließend haben wir einfach ein Stück Kordel als Anhänger drangebunden.
Wenn du nicht mit dem Laser arbeiten solltest, kannst du das Design auch ganz einfach mit dem Plotter ausschneiden.

Mit diesem besonderen Anhänger wird Ihr Geschenk zu etwas ganz Besonderem

Hast du auch schon Ideen für das Winterzauber Design – Dezember 2023?

Dann markiere uns und zeig‘ uns deine geplotteten, gelaserten oder sublimierten Werke. Sowohl auf Facebook, als auch bei Instagram, kannst du uns mit @hobbyplotter.de ganz einfach verlinken. Wir freuen uns auf viele kreative Projekte!

2 Gedanken zu „Winterzauber Design des Monats Dezember 2023“

Schreibe einen Kommentar