Wichtiger Update zur neuen Version von Silhouette Studio!

Seit dem 10. Juni 2015 steht die neue Version V3.3.622 der Software Silhouette Studio bei Silhouette America inc. zum Download bereit.
Sicherlich sind die meisten Anwender schon beim Starten der Silhouette Studio Software darauf hingewiesen worden und haben den Upgrade vielleicht auch schon vollzogen.

 

Natürlich gibt es aber auch viele Anwender die, die Hinweise für die automatischen Updatesuche abgeschaltet haben. Das kann zum Beispiel sein, weil man schlicht nicht immer die Meldung wegklicken möchte.

Auch gibt es immer noch Anwender die mit der alten Version 2.x arbeiten weil sie sich bisher nicht mit der neuen Version 3.x anfreunden konnten.

Jetzt ist es aber wichtig den Schritt des Update zu machen!

Silhouette Studio Upgrade

Eine der wichtigen Neuerungen bei dieser neuen Version V3.3.662 von Silhouette Studio spielt sich quasi „unter der Haube“ und damit nicht offensichtlich für den Anwender ab. Die Sicherheit in Silhouette Studio beim Zugriff auf den Online-Store wird erhöht. Es wird nur noch sicheres SSL-Protokoll zur Kommunikation mit dem Online-Store verwendet. Die unsicheren nicht-SSL-Protokolle werden aus der Software entfernt.
Damit diese neue Sicherheit auch wirklich Sinn macht werden am 22. Juni 2015 auch in Online-Store alle nicht SSL-Protokolle abgeschaltet und damit das sichere SSL zwingend voraus gesetzt.

Das bedeutet dann aber, dass ab dem 22. Juni 2015 alle alten Softwareversionen von Silhouette Studio keinen Zugriff mehr auf den Online-Store haben werden!
Ein Update der Software ist jetzt also dringend angeraten um nahtlos weiterarbeiten zu können.

Weiterhin wurde in der jetzt aktuellen Version V3.3.622 der bisher verwendete Internet Explorer durch den Webkit Browser ersetzt. Dass sollte die Anwendung auch weiter vereinfachen und Probleme die immer wieder einmal durch falsch oder „schräg“ eingerichtet Internet Explorer ausgelöst werden, sollten damit beseitigt sein.

Für alle die gerne etwas mehr Hintergrund haben möchten was SSL ist, das nun als Protokoll in Silhouette Studio eingesetzt wird, hier ein Link zur Erklärung von SSL.

Ebenso haben wir hier einen Link zur Erklärung von Webkit Browser der ab der neuen Version 3.3.622 von Silhouette Studio verwendet wird.

Viel Spaß bei ihrem kreativen Hobby und mit der neuen Version von Silhouette Studio.

Die wichtige Stelle auf der Download-Seite von Silhouette
Die wichtige Stelle auf der Download-Seite von Silhouette

Zum direkten Download bei Silhouette America Inc. geht es hier.

Ihr Team von hobbyplotter.de